Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

3.000 - 6.000

Geposted am

22.09.21 13:57

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Wer sind wir?

Wir sind ein deutscher IT Start-Up gegründet in der Nähe von Hamburg (bestehend aus 2 Gründern) und entwickeln aktuell ein IT System für die Logistikbranche, die einen ganzen Dienstleistungsbereich revolutionieren wird.

Unsere Idee:

Wir bringen zwei Parteien zusammen, die in der Logistik essentiell sind – und zwar ein Logistikunternehmen, und LKW-Fahrer. Unternehmen die etwas transportieren wollen, haben oftmals Probleme geeignete Fahrer zu finden. LKW-Fahrer wiederrum wissen nicht wo sie ein Unternehmen finden können im Auftrag dessen sie fahren und Geld verdienen können. Beide haben Schwierigkeit sich unter den richtigen Anforderungen zu finden. Wir haben die entsprechende Lösung entwickelt und bringen beide Parteien schnell und einfach auf unserer Plattform zusammen. Wir sind Uber für die Logistik-Dienstleistungsbranche.


Marktsituation /USP:

Immer mehr Logistikunternehmen stehen vor zwei Herausforderungen: Engpass an qualifizierten Fahrern und Marktschwankungen, in denen ein Mehrbedarf entsteht. Um auf diese Marktänderungen schnell reagieren zu können, müssen Unternehmen in kürzesten Zeit geeignete und qualifizierte Fahrer finden.

LKW-Fahrer wiederum suchen immer wieder nach Möglichkeiten Touren zu fahren und sich das Leben zu finanzieren. Das Problem beider Parteien ist es, die geeignete Gegenseite in der entsprechenden Region nach bestimmten Kriterien zu finden. Aktuell werden solche Dienstleistungen von Logistikvermittler durchgeführt, die aber in ihrem Ansatz sehr komplex und überteuert sind.

Mit unserem System schaffen wir eine zentralisierte Plattform und bringen beide Parteien schnell und einfach zusammen. Registrieren, Suchen, Finden und Go.

Unsere USP ist, dass beide Parteien sich nur anmelden, ein geeignetes Paket erwerben und direkt loslegen können. Alle Prozesse werden im Hintergrund ausgeführt. Nach umfangreicher Recherche am Markt, haben wir festgestellt, dass es solch eine Lösung noch nicht gibt. Das entsprechende Potenzial des Marktes beziffern wir weltweit in mehrere Milliarden Euro.


Aktuelle Situation:

Vor 2 Jahren haben wir ein grundlegendes Design und Funktionalität auf WordPress Basis erschaffen, die von den Funktionalitäten Einschränkungen aufweist. Dieser wurde nicht vollständig fertiggestellt und dient in seinem heutigen Entwicklungstand als MVP zur Vorführungszwecken und als Template für das grundlegende Design Format. Die Funktionalitäten und das Design können wir via Zoom den zukünftigen Entwicklern und potenzielle Partner vorführen.

Da das System kein ordentliches Engine hat und die Word Press Basis keinerlei Möglichkeit von Weiterentwicklung und Skalierung bietet, haben wir uns entschlossen dieses Vorhaben in seiner frühen Form auf eine moderne Engine Basis umzuswitchen und auf der richtigen Basis zu entwickeln und zu skalieren.


Ähnliche Plattformen:

https://www.uber.com/de/de/ https://www.autoscout24.de/ https://www.airbnb.de/ https://www.immobilienscout24.de/


Lösung

Wir wollen das System auf einer Java Engine Plattform entwickeln, die Algorithmen möglicherweise über Python, Front könnte in Lavarel erfolgen. Da wir keine Programmierer sind und uns eher auf Kerngeschäft konzentrieren wollen erwarten wir vom zukünftigen Entwickler, dass dieser uns in der Programmiersprache und der technischen Ausführung beraten kann, bevor wir eine Entscheidung treffen und die Zusammenarbeit beginnen. Das oben beschriebe sind nur Ideen und noch nicht fest entschieden.

Für uns ist es wichtig, dass das System von der Anzahl der registrierten Kunden nicht begrenzt wird, skalierbar ist, Algorithmen beinhaltet und verschiedene externe Module zusätzlich später hinzugefügt werden können. Möglicherweise werden wir noch Funktionalitäten entwickeln die wir zurzeit nicht mal im Sinn haben. Die Eine Entwicklung einer App und deren Schnittstelle im System (auf Android und IOS Basis) ist ein ebenfalls ein absolutes Muss.

Da wir die modernen aktuellen IT Entwicklungsmethoden nicht kennen, wollen wir im Rahmen eines Gespräches die Programmiersprache / Projektdesign besprechen bevor wir mit der technischen Planung und Realisierbarkeit beginnen.

Gemäß unserer Timeline würden wir gerne Ende 2021 / Anfang 2022 Live gehen und das System mit unseren Partnern testen. Da wir schon vorab Verträge mit Fahrern und Unternehmen schließen werden, ist es wichtig, dass das System in seiner Gesamtheit der Funktionen arbeitet.


Was wir bieten

Möglichkeit Nr.1: Festpreis Basis: Wir einigen uns auf einen endgültigen Betrag für die gesamte Entwicklung des Projektes in vollem Umfang, sodass wir das Produkt gemäß der Timeline launchen und testen können.

Möglichkeit Nr.2: Unternehmensanteil und Anteil am Umsatz: Bei dieser Variante ziehen wir in Betracht der entsprechenden Person oder dem Team Unternehmensanteile zu geben, sodass diese am zukünftigen Umsatz und anderen Aktiva beteiligt wird.

Für uns wäre es sehr erstrebenswert, das die für Entwicklung zuständige Person im Idealfall auch den Support, Weiterentwicklung und Updates übernimmt. Alle diese Punkte werden selbstverständlich vertraglich geregelt.


Nächsten Schritte

Im Rahmen einer Zoom Konferenz besprechen gehen wir folgende Punkte durch:

• Vorstellung Gründer

• Vorstellung Projekt DriverScout24.de

• Vorstellung Entwickler / Entwickler Team

• Präsentation des aktuellen Systems über Zoom

• Besprechung des aktuellen Standes und der zukünftigen Lösung

• Besprechung der potenziellen Zusammenarbeit

• Fragen und Antworten


Klingt interessant? 

Dann kontaktieren uns:

Andrej V.