Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

800 - 1.500

Geposted am

2014-10-26 16:56:52.0

Kunde

Ver***

Dieses Projekt wurde abgeschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

 

Seit etwa drei Jahren arbeite ich (28) als selbständige Übersetzerin und Dolmetscherin (M.A. Konferenzdolmetschen). Seit einiger Zeit versuche ich auch ein Konzept für meine HP zu entwickeln, das sich durch Originalität und einen kreativen Ansatz von den anderen unterscheidet, die meiner Meinung nach etwas trocken sind. Da mir dies bisher nicht gelungen ist, habe ich beschlossen mich an Profis zu wenden. 

Der Websitetext liegt bereits vor und so benötige ich jemanden für Design und Layout. Der Text müsste hier und da gekürzt werden, da er mir noch etwas schwerfällig vorkommt. Auch dabei würde ich eine professionelle Hilfestellung schätzen. Der Text wird selbstverständlich auf Wunsch auch vor de Auftragsvergabe zur Verfügung gestellt.  Dabei sollen die Vorteile einer professionellen Dolmetschleistung als Kommunikationsdienstleistung im Vergleich zu einem Laien (jemand, der das Fach nicht studiert hat, sondern z.B, zweisprachig aufgewachsen ist) deutlich gemacht werden. Was mir dabei fehlt, ist ein Konzept. Immerhin geht es darum mich selbst als Marke zu etablieren. Man könnte im Zusammenhang mit Übersetzen und Dolmetschen mit der Idee von Original und Fälschung spielen oder darauf eingehen, wie wichtig die interkulturelle Kompetenz beim Übersetzen oder Dolmetschen ist. Es sollte professionell, aber dennoch modern und jung wirken, Ich habe versucht eine Art Slogan zu entwerfen, im Sinne von Wortspielen wie: "Ich nehme Sie beim Wort", "Ich halte Ihr Wort" oder einfach "Ihre Dolmetscherin - Selbstredend". Ein Ansatz wäre auch mit kulturellen Klischees zu spielen. Als gebürtige Russin, bietet sich das ja durchaus an. :-) Meine Arbeitsprachen sind dementsprechend auch russisch, deutsch und englisch. 

Spätestens jetzt sollte ersichtlich werden, wie sehr ich professionelle Unterstützung brauche ;-)

Aufgliedern, würde sich die Webseite in etwa in folgende Bereiche: 

Profil

Leistungen

Referenzen

Preise

Glossar

Die Startseite ist dabei wohl am wichtigsten, denn sie soll das Interesse wecken. Hier sind einige Links zu WSs von Kollegen, die in die richtige Richtung gehen:  http://www.simultanea.de/verhandlungen.html http://www.syntax-sprachen.com/ueber-uns/ oder etwas simpler: http://www.dolmetscher-uebersetzer-russisch.de/

Ebenfalls soll ein Video und einige Fotos die Webseite bereichern. Bei dem Video handelt es sich um einen Fernsehauftritt. 

Am wichtigsten ist für mich bei diesem Auftrag, neben der professionellen technischen Umsetzung, der kreative Input und Originalität evtl. gepaart mit ein wenig Humor. 

 

Ich hänge dem Text ein Foto an, damit eine bessere Vorstellung von meiner Person gegeben ist. Den Link zum Video stelle ich ebenfalls zur Verfügung, um das Gesamtbild zu verfeinern: http://www.youtube.com/watch?v=LKjzYamr6w4 Der eigentliche Auftritt beginnt ab der 10. Minute.  

 

Ich freue mich auf Rückmeldungen und bin sehr gespannt. 

Vera

.....