Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

Kleines Projekt <800

Geposted am

2013-01-25 14:15:17.0

Kunde

EVE***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Hallo,

wir vermitteln Stadtführungen und nutzen zur Verwaltung das CRM vTiger.

Wenn wir eine neue Tour anlegen, dann wird im vTiger die Firme mit einer Organisation/Person angelegt, danach dann die Verkaufsbestellung in der wir alle notwendigen Daten zur Tour erfassen. Bei unserem bisherigen Anbieter gab es ein Partner Modul, wo wir einen Stadtführer (Partner) der Verkaufsbestellung zuweisen konnten. Aus der Verkaufsbestellung heraus konnte dann über den Workflow sowohl eine Bestätigungsemail an den Besteller als auch gleichzeitig an den Partner gesendet werden. Das war sehr praktisch. 

Nachteil dieses Partner-Moduls ist, dass unsere Stadtführer natürlich auch Firmen und Personen sind, also quasi doppelt angelegt sind im vTiger. Einmal unter Organisation/Person und einmal unter dem Partner-Modul.  Wäre es nicht möglich, dass man in der Verkaufsbestellung einfach eine zweite Organisation zuweisen kann, das Feld könnte zum Beispiel auch Partner heißen. Es muss nur sichergestellt werden, dass auf die Email dieser zweiten Organisation, was in unserem Fall ja dann der Stadtführer wäre, in den Workflows auch zugegriffen werden kann. Auch möchten wir unter Verkaufsbestellungen / Ansichten nach der Organisation filtern können, Motto: Zeige mir alle Verkaufsbestellungen von Organisation XY. Damit müsste kein ganzes Partner-Modul geschrieben wären.  Da wir teilweise mehrere Partner haben wäre es gut, wenn wir gleich 2 zusätzliche Partner integrieren könnten. Zum Beispiel gäbe es dann im Layout der Verkufsbestellung einen neuen Block, der Partner hieße. Darin befinden sich die Felder Partner 1 und Partner 2. 

Des Weiteren suchen wir noch jemanden der die Cronjobs für wiederkehrende Rechnungen und Emailversand im vTiger bei uns einrichtet und der dafür sorgt, dass vTiger in den Worklows nicht immer 3 Nullen nach dem Komma als Total Summe an Kunden versendet. Statt 79,00 Euro steht derzeit 79.000 Euro da.

Wir haben einen Managed Server der Firma Hetzner, der auch Cronjobs zulässt.