Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget

Kleines Projekt <800

Geposted am

2012-09-23 13:32:03.0

Kunde

Axe***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Hallo Zusammen,

ich möchte zur neuen Bundesligasaison 13/14 ein neues Tippsystem anbieten, für den privaten Bereich!

Ich habe es bereits selber gebastelt (nicht programmiert) und über KickTipp angeboten. Es fand großen Zuspruch, ist aber noch zu umständlich, da man sich bei mir 2mal registrieren muss. Das stört nicht nur mich, sondern der ein oder andere macht aus dem Grund nicht mit.

Nun aber zur Beschreibung meiner Idee:

- ein User soll sich einloggen können (Passwort und vllt ein kleines Profil, wo dann der Tabellenplatz, Punktestand, sein Lieblingsclub und ein Avatar zu sehen ist.)

- jeder User soll alle 9 Bundesligapartieen tippen (also wie ein übliches Tippspiel)

- die User sollen direkt gegeneinander tippen (Tipper A - Tipper B, Tipper C - Tipper D, usw.)

Beispiel: Tipper A - Tipper B

Tipper A holt 12 Tipppunkte aus den 9 Bundesligapartieen und Tipper B nur 9, dann hätte Tipper A 12:9 gegen Tipper B gewonnen und bekommt in der Tipptabelle 3 Punkte und 12:9 Tore (also wie eine Bundesligapartie und Bundesligatabelle)

- Punkteverteilung für das Tippen der 9 BL Spiele (4 = richtiges Ergebnis, 2 = richtiger Torabstand und 1 = richtige Tendenz)

- die User sollen einen eigenen Zufallsspielplan haben (Tipper A - Tipper X, Tipper C - Tipper F, usw.)

- die User sollen auch genau 34 Spieltage haben (also am BL Spieltag 1 findet genauso der Tipperspieltag 1 statt)

- in einer Tippliga müssen 18 Mann teilnehmen (nicht mehr und nicht weniger)

- beim Registrieren eines Users, soll er die Wahl zur Liga haben (also wenn 36 angemeldet wären, kann er seinen Wunsch beim anmelden äußern, um mit seinen Freunden in einer Liga zu spielen)

Beispiel: Welche Liga möchtest du starten? Auswahlmöglichkeit: Liga1. Liga2, Liga3, etc.

- es soll auch einen User DFB Pokal geben (ab 32 Leuten)

- das System wäre das selbe, zum Pokal treffen die User aufeinander und tippen eben die Pokalspiele

- die Auslosung welcher User gegen welchen spielt, wäre auch Zufall

- bekommt man eine Liga nicht voll (Bsp. nur 16 User, dann würden 2 Spielfrei Mannschaften mit einer Durchschittspunktzahl dort plaziert)

- sollte es größeren Zuspruch finden, kann man sich auch für CL und EL qualifizieren, sowie absteigen. Im nächsten Jahr dürften dann die Qualifizierten (CL oder EL Teilnehmer jeder Liga) eine CL oder EL tippen, der Rest nicht ! Auch ein Abstieg würde das Tippen der 2.BL im nächsten Jahr bedeuten

- eventuell soll die Heimmannschaft (also der User der im Spielplan zu Hause spielt) eine Spieltagsbonusfrage bekommen, wo er 1 Punkt als Heimvorteil gewinnen könnte.

 

Das war grob die zu programmierende Idee, genauere Details gibt es natürlich, wenn jemand Interesse hat, dies zu verwirklichen !!!

 

 

 

Im Vorraus vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Alexander D.