Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget

3.000 - 6.000

Geposted am

2012-10-17 19:05:57.0

Kunde

app***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Ausschreibung App-Anwendung „After Workshop“ Es geht um die Entwicklung einer mobilen, geschlossenen Applikation (iOS und Android kompatibel) die dazu dienen soll, im Nachgang an Workshops die Besucher weiterhin zu kontaktieren.

Ziel soll es sein, dass der Besucher im Anschluss an den Workshop die besagte App auf sein mobiles Endgerät lädt und in regelmäßigen Abständen thematisch passende Fragen zum Workshop erhält. Hierbei kann der User direkt das gelernte Wissen überprüfen, da er eine direkte Rückmeldung darüber erhält, ob die gegebene Antwort korrekt ist.

 

Die hierbei erhobenen Daten/Antworten dienen im Nachgang dazu, den gegebenen Workshop im Hinblick auf seine Effektivität hin zu beurteilen:

Je mehr Besucher den Großteil der Fragen richtig beantworten, desto besser wird der Workshop gewesen sein. Um eine qualitative Bewertung der Fragen sicherzustellen zu können, müssen den Fragen entsprechende Antwortmöglichkeiten gegeben werden.

Hier kann der User dann über Check-Boxen die jeweilige Antwort abgeben. Neben der reinen Beantwortung von Fragen sind Zusatzfunktionen wie Sammlung der Präsentationen aus dem Workshop oder ein Terminkalender mit Folgeworkshops des gleichen Veranstalters denkbar.

Der Kalender soll hier dann nur einen informativen Mehrwert haben und muss keine technisch ausgefeilten Sonderfunktionen haben. Ein weitere mit allgemeinen Kontaktdaten zum Veranstalter ist ebenfalls gewünscht.

 

Folgende technische Voraussetzungen sehen wir zum aktuellen Zeitpunkt:

- Kompabilität iOS 6 (iPhone 5 bis 3G/3GS)

- Kompabilität Android (aktuellste Version und rückwirkend nach Nutzerverteilung; Gerätekompabilität analog

– soweit Kosten/Nutzen-Faktor Sinn macht!)

- geschlossene App, die dem User über eine Anmeldung Zugang zu den Fragen/zum Interface des jeweiligen Workshops verschafft

- folgende Menüpunkte denkbar: Fragen, Präsentationen, Kalender, Kontakt

- angeschlossene Datenbank in der die Antworten gemonitored und ausgewertet werden können.

- Möglichkeit für den Veranstalter mehrere Workshops parallel mit verschiedenen Nutzergruppen in der App zu betreuen

– Der User kann sich mit der Anmeldung für einen bestimmten Workshop „freischalten“ lassen

– sollte automatisiert erfolgen!

- Das Monitoring innerhalb der Datenbank muss entsprechend analog aufgebaut sein, um die Workshops individuell beurteilen zu können.

- Design/Konzept würde gestellt werden, technische Umsetzung soll hier angeboten werden Da die Angaben zum Teil noch wage sind erhoffen wir uns hier einen technischen Partner zu finden, der die ungefähr zu erwartenden Aufwände grob beziffern kann. Anhand der ersten, hier geposteten Aufwände würden wir im Ausschlussprinzip einen eventuellen Partner für die Umsetzung der App aussuchen. Sollten allgemeine Rückfragen zur Technik bestehen, die die Aufwände massiv beeinflussen, können diese gerne hier gestellt werden.

 

Details sollten im Nachgang besprochen werden.