Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget

Kleines Projekt <800

Geposted am

2013-07-07 20:44:43.0

Kunde

mar***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Rechtliches

 

Ich selbst benötige diese App nur um meiner Funktion als Tanzlehrer besser nachkommen zu können, daher ist mir die weitere Vermarktung der Applikation über den Microsoft Store egal. Ich bin bereit etwaige Rechte an den Entwickler abzutreten.

 

Projektidee:

Eine App für Windows 8, die Musik nach Tanzrichtungen (Standard/Latein) oder Tänzen (Rumba, Walzer, Tango usw) sortiert ausgeben kann.

 

Verwendung der App:

Sie soll während Tanzkursen verwendet werden, bei denen das Windows 8 Tablet als Mediaplayer an eine Anlage angeschlossen wird. Der Kursleiter soll die App per Touch-Display bediehnen können. 

 

Aufbau der App:

Die Oberfläche der App soll Modern UI typisch schlicht gestaltet sein. Auf der Home-Seite der App sollen die groben Tanzrichtungen wie Latein und Standard aufgeführt werden. Bei der Auswahl einer Richtung soll der Anwender weiter in die einzelnen Tänze navigieren können. Beispiel: Standard -> Langsamer Walzer oder Latein -> Paso Doble. Hier werden dann alle in einer entsprechenden Ordnerstruktur gespeicherten Titel zu diesem Tanz aufgelistet. Die Titel werden mit Namen, Interpreten, Dauer und bpm angezeigt. Bei Auswahl eines Titels soll der Track in einem Mediaplayer ausgegeben werden, der neben den Standardfunktionen (Play/Pause usw.) die Möglichkeit bietet, die Abspielgeschwindigkeit zu regeln. Ebenfalls angedacht ist eine Playlistfunktion bei der man die Titel markiert und dann daraus Playlisten erstellt.

 

Designanforderungen:

Es gibt keine zwingenden Designanforderungen

 

Funktionsanforderugen:

Hierarchieaufbau der Tanzrichtungen wie beschrieben:

-Kategorie 1: Standard (Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango, Quickstep, Slowfox)

-.Kategorie 2: Latein (Chacha, Rumba, Paso Doble, Jive, Samba)

-Kategorie 3: Sonstiges (Discofox, Partytanz, Hip Hop)

 

Integration einer Dateistruktur mit den MP3 Dateien

 

Mediaplayer zur Wiedergabe der MP3s aus der Hierarchie

-Regelbarkeit der Abspielgeschwindigkeit

-Playlistfunktion

 

Die App soll nach Möglichkeit im Windows Store zur Verfügung gestellt werden.