Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

06.05.15 16:40

Kunde

Ben***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Wir arbeiten im Großhandel von Mobiltelefonen.Für unser Lager benötigen wir eine Seriennummerverwaltung die folgendes leistet.

 

WARENEINGANG

Beim Wareneingang soll die Software folgendes abfragen:

1. Lieferant (aus dropdown auswählen)

2. Rechnungsnr.

3. Modell (Handymodell)

4. Menge

5. Datum

Die oben genannten Informationen (Lieferant,Rechnungsnr.,Modell, Menge, Datum) müssen mit jeder Seriennummer verknüpft sein.

Nun soll die Software nach der Seriennummereingabe fragen. Bei Menge 100 muss der Mitarbeiter also 100 Seriennummern einscannen per Handscanner.

Während die Nummern eingescannt werden sollen im Hintergrund folgende Abfragen laufen.

1. Wurde diese Seriennummer schon einmal bei einer vorherigen Lieferung eingescannt

2. Von welchem Lieferanten und wann wurde diese Seriennummer bereits verwendet.

Sollte das System also einen Treffer finden soll auf dem Bildschirm eine Alarmmeldung erscheinen.

Nachdem alles eingescannt wurde soll die Software alle eingescannten Seriennummer ausdrucken können.

WARENAUSGANG

Beim Warenausgang soll die Software folgendes abfragen

1. Käufer

2. Rechnungsnr.

3. Modell

4. Menge

5. Datum

Da wir große Posten einkaufen und direkt wieder verkaufen, wäre es super wenn ich die Seriennummern der z.B. gekauften 100 Stück direkt an den Käufer (Ausgang) per click übertragen kann, damit wir die Nummern nicht weider alle ausscannen müssen.

Wenn ein Teil eines Posten (z.B 50 von 100 Geräten ) verkauft werden, geht das natürlich nicht, da die Software ja nicht wissen kann welche 50 Stück von 100 es sind.

Auch wenn ich nun viel geschrieben habe, handelt es sich um ein einfach Programm. Es handelt sich nicht um eine wawi oder ähnliches. Es soll nur für die Seriennummern sein.

 

Bei weiteren Fragen bitte per email melden.