Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

08.04.18 06:34

Kunde

leb***

Standort des Freelancers

Europa

Dieses Projekt läuft

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Programmierarbeiten an unserer Homepage.


[OBSCURED] ist unser Weltreiseblog und zugleich die Internet-Seite unseres Charity-Walks um die Erde. Dieses Weltreise-Projekt startete vor etwas über vier Jahren mit dem Ziel, einmal die ganze Welt zu bewandern und das alte Wissen über Medizin und natürliche Heilmethoden zusammen zu tragen. Von all unseren Erfahrungen und Erkenntnissen Berichen wir auf unserem Blog. Mit der Zeit ist unser Projekt jedoch gewachsen und zeitgleich auch zum größten, jemals getätigten Charity-Walk geworden. Mit jedem Kilometer, den wir wandern unterstützen wir durch die Hilfe von rund 70 Sponsoren vier verschiedene soziale Projekte. Um diesem Projekt gerecht zu werden reicht unsere bisherige, selbst gebaute Website nicht mehr aus, weshalb wir um eure Mithilfe bitten, um sie auszubauen und wesentliche Teile von ihr zu überarbeiten. Für die Reise selbst leben wir zwar ohne Geld, aber wir haben inzwischen auch einiges an Spenden bekommen, das direkt an uns gerichtet war und nicht an die Partnerprojekte. Dieses möchten wir nun nutzen um und beim Ausbau der Seite fachmännische (oder fachfrauische) Hilfe zu holen,

Konkret geht es dabei um folgendes:


Änderungen im Menü- und Header-Bereich

Unsere Website ist auf Wordpress und auf das Theme „enfold“ von Kriesi aufgebaut. Es ermöglicht uns bereit eine Menge an Gestaltugsmaßnahmen, sieht jedoch nicht vor, dass man Design und Schriftart des Headmenüs anpasst und lässt standartmäßig auch keine Bildbanner oberhalb des Headmenüs zu. Diese beiden Funktionen müssten also manuell hinzugefügt werden, so dass wir uns den folgenden Header-Bereich unserer Seite erschaffen können:


 

Wichtig wäre darüber hinaus aber auch, dass wir Schriftarten und Bildbanner jederzeit selber ändern können und das die Banner oben individuell auf den einzelnen Unterseiten auch einzeln verändert werden können. Der Seitenbesucher soll später auf den ersten Blick anhand des Banners erkennen, wo auf der Seite er sich befindet. Es muss also möglich sein, im Bereich Einkaufsmeile einen anderen Headbanner zu verwenden als auf der Startseite oder im Reisetagebuch.

Auch das Menü selbst sollte am Ende individueller gestaltbar sein, als dies im Moment der Falls ist. So benötigen wir beispielsweise für einige Seitenbereiche die Möglichkeit im Menü nach unten skrollen zu können, da es hier sehr viele Untermenüpunkte gibt.



Erschaffung einer animierten Über-uns-Seite

Unser Template verfügt über die Funktion von Layer-Slidern, mit deren Hilfe man recht aufwendig animierte Unterseiten bauen kann. Dies soll genutzt werden, um eine Unterseite mit Teamvorstellung nach dem folgenden Designentwurf zu erstellen:


 ansicht Header und Menü.png


Vom Aufbau und von den Funktionen her sollte diese Unterseite dabei am Ende ähnlich funktionieren, wie diese Seite hier: http://huberbuam.de/de/im-portrait.html


Schriftarten

Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Schriftarten sollten außerdem noch einfach und unkompliziert beliebige Google-Fonts integriert und indiviuell verwendet werden können.


Shop-System für die Einkaufsmeile


Wir verkaufen keine eigenen Produkte, also geht es nicht darum, einen echten Shop einzurichten, sondern viel mehr einen Affiliate-Shop über den man Produkte direkt beim Originalanbieter kaufen kann. Hierbei kann das System unserer 2. Seite www.erlebnis-geschenk.eu haben. Dieses müsste also nur per Verlinkung integriert oder kopiert werden und dann so angepasst, dass es optisch ansprechend und passend ist.



Timeline unserer Projekte erstellen

Mit Hilfe von Zeitleisten-Plug-Ins sollen Chroniken unserer früheren Projekte, unseres aktuellen Reise und unserer Facebook-Entwicklungen erstellt werden.


Virtuelle Weltreise

Mit Hilfe des Plug-Ins MAPSVG soll eine Karte erstellt werden, über die man sich dann die einzelnen Blogbeiträge nach Ländern sortiert anschauen kann.



Zusatzoptionen:


Ideal wäre es, wenn Sie uns ein Angebot mit den bis hier hin ausgeführten Aufgaben erstellen könnten, sowie ein weiteres mit der zusätzlichen Erstellung der folgenden beiden Unterseiten:


-    Ansicht Lebensabenteurer Startseite.jpg

-    Ansicht Neu hier.jpg (Abschnitte 1-4 kommen untereinander. Die Trennung entstand nur aufgrund der Dateigrößenbeschränkung)


Zweitere sollte mit einer Nachladefunktion versehen werden, so dass die unteren Bereiche der Seite immer erst aufgebaut werden, wenn man nach unten scrollt. Außerdem gibt es einige Elemente dabei, die sich mit Mousover verändern.



Noch einmal einige Ergänzungen:


Zum Intro der Startseite:


Es besteht insgesamt aus vier Teilen:

1. Die drei Lebensabenteurer vor dem Meer, in die hineingezoomt wird, wenn man nach unten scrollt.

2. eine kurze Filmsequenz entweder als echter Film oder als gif-Datei, die automatisch durchläuft.

3. Die Bildcollage, die in der Dropbox unter folgendem File zu sehen ist: "2-Bildintro für den Film über die Reise an sich Gesamt" Sie soll später so aufgebaut sein, wie Teil "About - Life of adventure" von Bear Grylls: http://www.beargrylls.com/

Wenn man hier klickt, bekommt man ebenfalls ein Video zu sehen, das über vimeo eingebunden wird.

4. Die Bildcollage, die in der Dropbox unter folgendem File zu sehen ist: "3-Bildintro für den Film über den Charity-Walk Gesamt" Vom Aufbau ähnelt sie dem Bereich davor, nur kommt natürlich ein anderes Video.

5. Übergang zur Normalen Startseite, wobei der Bereich vier kleiner wird, in den Header überfadet, den man auf der Startseitenvoransicht sehen kann und dann ganz verschwindet, wenn man noch weiter nach unten scrollt.


---

Blog:


Hier gibt es insgesamt vier Verschiedene Unterseiten, die unsere Reise jeweils anders aufbereiten:


1. Aktuelle Berichte

Hier erscheinen immer erst die neuesten Berichte als erstes, ähnlich, wie es aktuell unter Blog auf der Seite auch schon der Fall ist.


2. Von Anfang an - Weltreise nach Jahren

Hier erscheint eine Timeline, ähnlich wie die, die beispielsweise im Theme "Amada" vorgesehen ist. Man kann hier einzelne Jahre und dann Monate auf- und zuklappen und bekommt jeweils die entsprechenden Artikel chronologisch nach Datum angezeigt.


3. Weltreise nach Ländern.

Hier soll zunächst eine Weltkarte erscheinen, auf der die Kontinente Anwählbar sind, die wir schon bereist haben. Dies ließe sich beispielsweise mit MAPSVG umsetzen. Anschließend kommt man auf Kontinente und kann hier wiederum einzelne Länder auswählen. Dort sollte unsere Reiseroute dann im Detail angezeigt werden, wie es über das Karten-Plug-In Travelmatic der Fall ist. Klickt man nun auf einzelne Etappenziele bekomt man zunächst in einem Fenster die Artikelübersicht mit Bild und kann dann zum ganzen Artikel weiter gehen.


4. Unsere Social-Post-Chronologie:

Hier erscheint eine Social-Media-Timeline, wie beispielsweise jquery Social Timeline. Mit ihrer Hilfe kann man unsere Facebook, Youtube und Instagrambeiträge chronologisch nachverfolgen, wobei die aktuellen zuerst erscheinen.


---

Shopsysteme:

Die Affiliat- bzw. Amazon-Shops sollten mit Hilfe von Produktlisten üder mySQL-Datenbanksystem erstellt werden, so dass wir sie jederzeit anpassen und erweitern können.

---

Widgets:

Eine zusätzliche Sache noch. Neben den Artikeln und Blogbeiträgen in der Sidebar sollten im Wechsel verschiedene Bilder als Widgets auftauchen, die zu unserer Geschenke-Plattform www.erlebnis-geschenk.eu verlinken. In der Dropbox befinden sich einige Beispiele dafür:

ausgefallenes_dinner.jpg

geschenke_fuer_maenner.jpg

Geschenkideen_satt.jpg

Golferlebnisse.jpg



Hier noch drei weitere Aufgaben, die mit erledigt werden sollten:


- Einrichtung der Responsive-Funktion für mobile Geräte: Unser Theme verfügt laut eigener Beschreibung bereits über ein Responsive Design, welches aber offensichtlich nicht aktiviert oder eingestellt ist. Hier wäre es wichtig, die Seite so umzustellen, dass sie auch für mobile Geräte sinnvoll ist und zukünftig sein wird. Das heißt wir bräuchten hier zwei oder drei Standartvarianten, die wir auch für alle zukünftigen Posts und Unterseiten übernehmen können. Alternativ, falls es leichter sein sollte, käme auch eine Umstellung auf ein anderes Theme in Frage.

- Einrichung eines Intro-Sliders für die Startseite. Bilder und Filme sind auch hier bereits vorhanden und müssen lediglich mittels Slider-Tool zusammengesetzt werden. Der Effekt sollte am Ende dem von Bear Grylls ähneln: http://www.beargrylls.com/

Man gelangt also zunächst auf das Startbild, welches sich auflöst, wenn man nach unten scrollt. Dann kommen zwei weitere Bilder mit eingebetteten Videos und wenn man noch weiter hinunter scrollt, gelangt man zur normalen Startseite.

- Optimierung der Seite: Zur Zeit ist die Seite leider sehr langsam und schlecht optimiert. Dies müsste ebenfalls verbesser werden.

Unter diesem Link finden Sie die weiteren Design-Entwürfe zur Seite:


https://www.dropbox.com/sh/2jdyhlrilq0m5br/AABtMheCN16fx2ovA6WX3tDxa?dl=0

Einen Überblick über die Seite und damit auch über die zu erledigenden Arbeiten können Sie sich unter lebensabenteurer Punkt DE machen.