Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

23.07.14 14:44

Kunde

Mar***

Dieses Projekt wurde abgeschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Ich benötige Hilfe bei der Optimierung einer Wordpress-Installation. Schwerpunkt liegt nicht auf der Performance-Optimierung des Frontends (HTML, CSS, JavaScript, Caching usw.), sondern auf dem Backend. Dieses reagiert ziemlich träge z.B. beim Speichern neuer Beiträge. Immer wieder kommen auch einfach weiße Seiten, nach einem Reload funktioniert es dann wieder. Ich habe einige Plugins installiert und ein kommerzielles Theme im Einsatz (Legatus von orange-themes.com).

Das Ganze läuft mit einem anderen Wordpress auf einem Managed Server bei 1&1. Die andere Installation (andere Plugins, anderes Theme) läuft flüssig. Die Umgebung schließe ich deshalb als Ursache aus. Den Performance Profiler P3 hatte ich schon installiert, allerdings habe ich es nicht geschafft, ihn Ergebnisse ausgeben zu lassen.

Ziel soll also sein, die Ursache der Performance-Probleme und der weißen Seiten herauszufinden.

Da das Projekt ein Hobby ist (lokales Nachrichtenportal) und ich damit keine Einnahmen habe, ist mein Budget begrenzt.