Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

6.000 - 10.000

Geposted am

18.05.12 17:23

Kunde

ent***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

 

Es kommt oft vor, dass man keine Ahnung hat, was an DVD's, Blueray's oder Musik CD's unter Freunden und Familien existiert. Nachzufragen und abzuklären kostet Zeit. Quintessenz ist, dass man seine gewünschten Medien kaufen geht oder sie online bestellt.

Die Idee hinter diesem Projekt ist, eine Plattform zu bieten, welche jedem Benutzer erlaubt seine Sammlung an Medien in einer eigenen Datenbank zu erfassen. Im nächsten Schritt vervollständigt er seine Liste mit seiner Familie und Freunden. Vorausgesetzt derjenige ist als Benutzer bei der MedienDB erfasst. Somit hat der Benutzer ein eigenes Netzwerk aufgebaut. Es besteht jetzt die Möglichkeit, dass man Familie und Freunden nach gewünschten Medien durchsuchen kann. Findet der Benutzer die Medien, kann er eine Anfrage versenden, ob derjenige das Medium verkauft oder verleihen möchte.

Die Suche erstreckt sich nur über direkte Verbindung des Benutzer.

Durch diese Plattform, hat man die Möglichkeit Medien untereinander auszutauschen und dadurch ein doppeltes Erwerben zu verhindern.

Vordefiniertes Frameworks: Codeigniter & jQuery Programmiersprache: PHP 5 / OOP Datenbank: MySQL Model: MVC Weiteres: Erfahrung in Soziale Netze (Anmelde möglichkeiten) ist vom Vorteil Es werden zum Projekt zusätzlich 1-2 Programmierer und 1 Designer gesucht.

Das Konzept wird einerseits Kostenlos sein und anderseits mit einer VIP aufgebaut. Inwiefern die Funktionen und Nutzung in Kostenlos und VIP unterteilt wird, ist in der jetziger Phase noch zu früh. Da noch in der Planungsphase.

Des weiteren, werden noch Projekt Sponsoren gesucht. Dies dürfte bis zur Realisierung weit über den Projekt Budget liegen. Sponsoren werden mit Lifetime VIP berechtigt und werden für einen Zeitraum als Sponsoren aufgeführt.

Die Plattform soll eventuell zusätzlich über Werbeeinnahmen finanziert werden. Dies gilt jedoch noch zu definieren.

Das Detailkonzept wird hier noch ausgearbeitet.

Des weiteren wurde die Idee bereits für das Patentieren eingecheckt. Es wurde vorläufig auf 3 Ländern (Deutschland, Österreich und die Schweiz) beschränkt. Weitere Ländern folgen.