Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

19.06.19 16:43

Standort des Freelancers

Deutschland

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Hallo,


ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir meine Apache2 Konfiguration repariert.

Ich probiere das Problem so genau wie möglich zu beschreiben, bei Unklarheiten einfach Rückfrage stellen.


Wie es dazu kam: Leider bin ich mir da nicht ganz sicher. Der Server und die Konfiguration hatten bestens funktioniert. Wir mussten dann aber mit dem Server (Virtuell) das Rechenzentrum wechseln. Nachdem dies passiert, ist traten die Probleme auf. Da beim Umzug eine 1zu1 Kopie gemacht wurde, denke ich, hier kann wenig schiefgegangen sein. Meine Vermutung ist eher, dass vor dem Umzug ausstehende Aktualisierungen durchgeführt wurden und die nun unsere Probleme verursachen.


Nun zu den Problemen: Als der Rechner im neuem Serverzentrum gestartet war, hatten wir plötzlich Probleme mit den Umlauten. Auf allen Webseiten wurden diese nun falsch dargestellt.

Hier wurde mir dann auch das erste Mal bewusst, dass sich irgendetwas geändert haben muss.


Dieses Problem habe ich in den Griff bekommen, indem ich … . Warum das aber plötzlich nötig war, weiß ich nicht.


Das Problem welches jetzt noch besteht (und evtl. mit dem oben zusammenhängt) kann ich nur an dem beschreiben, wie es sich Äußert: Rufe ich in einem Browser den Quelltext eine Internetseite auf (z.B. im Firefox), dann fällt mir auf, dass die Umbrüche der HTML Seite im Headerbereich fehlen. Das kenne ich so nicht. Spiele ich dieselbe Seite (HML Datei) auf einen anderen Server, habe ich das Phänomen nicht.


Beispiel Problemserver:

https://lichtboten24.de/test.php


Beispiel, selbe Seite, wie es sein sollte:

http://dentservice24.de/test.php


Das hat allerdings noch weitere Auswirkungen.

Will ich z.B. die Seite in Facebook nutzen, können die Headerinformationen nicht mehr ausgelesen werden (z.B. og:title welcher  vorhanden ist).


Beispiel auslesen FB Problemserver:

https://developers.facebook.com/tools/debug/sharing/?q=https%3A%2F%2Flichtboten24.de%2Ftest.php


Beispiel auslesen FB wie es sein sollte:


https://developers.facebook.com/tools/debug/sharing/?q=http%3A%2F%2Fdentservice24.de%2Ftest.php



Natürlich habe ich einige Vermutungen, aber ich denke jemand der sich wirklich auskennt, braucht da mein Laienwissen nicht. Wichtig ist: Der Server ist produktiv. Das muss bei den Arbeiten berücksichtigt werden, lange Ausfälle dürfen nicht auftreten (natürlich muss der Webserver auch mal neu gestartet werden, so etwas ist kein Problem).

Sollten weitere Informationen zum Server von Nöten sein um eine Diagnose stellen zu können, teilen Sie mir das mit. Ich freue mich auf ein Angebot.