Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Erfahrungswert des Service-Anbieters

???job.posting.JobExperienceLevel.???

Dauer des Projektes

???job.posting.JobEstimatedDuration.???

Für wie viele Stunden benötigen Sie den Service-Anbieter?

???job.posting.JobWeeklyCommitment.???

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Terrain ist eine junge, auf ausländische Direktinvestitionen („FDI“) spezialisierte Beratungsfirma. Wir unterstützten Unternehmen unterschiedlicher Branchen bei der Entwicklung von internationalen Expansionsstrategien und der Auswahl der besten Standorte für ihre internationale Geschäftstätigkeit. Zudem helfen wir Staaten, Regionen und Städten, Strategien zum Standortmarketing und zur Ansiedlung von Investoren umzusetzen und damit neue FDI-Projekte zu sichern.  Am Standort, 10117 Berlin haben wir derzeit 8 Laptop-Arbeitsplätze und eine entsprechende IT-Infrastruktur. Zur IT-Unterstützung unserer operativen Tätigkeiten suchen wir externe Unterstützung auf Stunden- oder Rahmenvertragsbasis. Das monatliche Stundenaufkommen der verschiedenen Tätigkeiten schätzen wir auf circa 15 Stunden. Folgende Punkte sollten Bestandteil des Aufgabenspektrums sein:

Überblick IT-Anforderungen Terrain:

Internet

•    Support bei Internetausfällen

•    Einmalige Einrichtung von LAN-Verbindungen zu allen 8 Laptops (Anschlüsse grundsätzlich vorhanden) E-Mail

•    Einrichtung zusätzlicher Mail-Accounts

•    Einmalige Einrichtung (falls noch nicht vorhanden) im mobilen Einsatz (Handy, Tablets) •    Sicherstellung der Funktionalität von Webmail für alle Nutzer     Webseite (Aktuelle Umstellung auf Wordpress)

•    Support bei Webseitenausfällen (Kommunikation mit Server-Host) Telefon Festnetz    •    Sicherstellung der Funktionalität der Telefone, bei in-House begründeten Ausfällen

•    Langfristig ggf. Integration einer Telefonanlage

•    Ggf. einmalige Implementierung von Headsets Handy

•    Ggf. Einrichtung weiterer Handys (z.B. Mailzugang) oder anderer mobiler Endgeräte

•    Falls gewünscht, Einrichtung eines neuen VoIP-Systems (Berücksichtigung Telefonanlage)    Computer

•    Einmalige Einrichtung neuer Laptop fürs Team (Software, E-Mail-Accounts)

•    Ggf. Auswahl und Einrichtung eines professionellen Servers, über den alle Aktivitäten Terrains (Fileserver (jetzt NAS), CRM, Backup) laufen. Software   

•    Unterstützung, falls notwendig, bei Neuinstallationen bzw. Updates der gekauften Lizenzen

•    Unterstützung bei Software-Ausfällen CRM

•    Verständnis der Funktionsweise der Installation (Server, Datenbank, Frontend)  weiterer Lizenzen bei Bedarf

•    Lösung des Workaround-Problems bei User-Systemanmeldung

•    Lösung zukünftiger CRM-Installations bezogener Probleme (z.B. neue User)

•    Langfristig ggf. Notwendigkeit einer neuen Server-Lösung (Speicherlimits) in Verbindung mit Anschaffung eines Terrain-Servers Da wir ein schnell wachsendes Unternehmen sind, gehen wir davon aus, dass sich der Umfang der Aufgaben in der Zukunft tendenziell erhöhen wird. Aufgrund der vielen einmaligen und im zeitlichen Auftreten schwer schätzbaren Aufgaben kann es zu Abweichungen oder Verschiebungen der beschriebenen zeitlichen Umfänge kommen.

Wir freuen uns sehr über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer IT-Erfahrungen und Referenzen.

Weitere Details in der ausführlichen Projektbeschreibung im Anhang