Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

800 - 1.500

Geposted am

09.12.13 20:03

Kunde

Man***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

um unsere neue Geschäftsidee umzusetzen ist eine Website notwendig, die wie folgt aufgebaut werden soll:

 

Frontseite:

Wenn unsere Website von der Kundschaft angesteuert wird, soll auf der Home-Seite unsere Dienstleistung sehr übersichtlich und einfach dargestellt werden. Im Zentrum soll hier ein Erklär- bzw. Einführungsvideo stehen, das wir Ihnen selbst liefern. Wichtig ist die Einfachheit, weil es eine ganz neuartige Geschäftsidee ist und der potentielle Kunde unkompliziert erkennen soll, worum es geht. Zugleich soll sich diese Neuartigkeit darin widerspiegeln, dass unsere Website eben anders ist als Standard-Websites. Auch ist wichtig, die Professionalität in unserem Unternehmen zu betonen, weil die angebotene Dienstleistung nur umsetzbar ist, wenn Profis am Werk sind. Darüber hinaus muss bereits der erste Eindruck Vertrauen schaffen, schließlich treten unsere Kunden in Vorkasse und vertrauen uns, dass dann die Dienstleistung auch tatsächlich geleistet wird.

Wichtigste Funktion:

Die wohl wichtigste Funktion auf unserer Seite ist die Terminorganisation. Diese muss leicht verständlich sein und einwandfrei funktionieren. Wenn ein potentieller Kunde von unserer Dienstleistung überzeugt wird, dann kann diese Person bei uns einfach und schnell einen Termin buchen – über einen sehr auffälligen Button auf unserer Home-Seite. An einem bestimmten Tag in der Woche bieten wir in einer bestimmten Stadt (es wird mit der Zeit immer mehr Städte geben) unsere Dienstleistung an. Jeder Kunde bekommt von uns 30 Minuten Zeit, d.h. dieser Termintag ist in 30-Minuten-Zeitfenster eingeteilt und jeder Kunde kann sich ein 30-Minuten-Zeitfenster buchen. Der Kunde bekommt angezeigt, welche Zeitfenster bereits gebucht sind und welche er noch buchen kann. Nach dem Kunde gebucht hat, soll er sich nun einfach registrieren können. Im Anschluss soll er die Bezahlung per Paypal, Kreditkarte etc. durchführen. Solange der Kunde die Bezahlung nicht durchführt, ist der Termin nicht definitiv festgelegt. D.h. andere Kunden können dieses Zeitfenster noch buchen. Eine Buchung ohne Bezahlung ist nicht möglich. Das sollte auch deutlich kommuniziert werden auf der Website, damit es nicht zum Missverständnis kommt, dass die Registrierung für die Buchung ausreicht.

Direkte Ansteuerung von Videos:

Unsere Kunden erhalten nach dem Termin einen Videolink zu der per Kamera aufgenommenen Dienstleistung. Die Kunden erhalten also eine URL, die sie zum Beispiel an Freunde weitergeben können. Über diese URL kommen die Freunde direkt zum Video und haben wirklich nur Zugriff auf dieses Video und kein anderes. Dort wird wie bei Youtube das Video per Klick abgespielt. Rechts vom Video sind die persönlichen Daten unseres Kunden zu sehen. Über dem Video ist unser Logo eingeblendet und ein Button, der zu unserer Home-Seite führt.

 

Bei weiteren Fragen stehen ich Ihnen gerne zur Verfügung