Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

06.12.12 21:00

Kunde

tom***

Dieses Projekt wurde abgeschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Hallo,

hier eine knifflige aufgabe für Excelexperten.

Beigefügt ist eine Beispiel Excelliste.

Die Liste besteht aus Geschäftskontakten. Jede Firma benutzt mehrere Zeilen, da die verschiedenen Rufnummern der Firma und die Emailadressen jeweils in einer eigenen zeile stehen.

Alle Zeilen einer Firma sind identisch bis auf die Spalten kategorie, kontakt. Aufgabe: aus dieser Liste eine neue Tabelle erstellen wie folgt:

1. Für jede Firma muss ausgelesen werden, wieviele Zeilen N diese benutzt (=Anzahl der Kontakteinträge)

2. Erstelle in neuer Exceltabelle EINE Zeile für diese Firma, angefügt werden N Spalten

3. Die Überschrift der N Spalten sind "kategorie_1", "kontakt_1", Inhalte der Zellen ist der Text, der in der Ursprungstabelle unter Kategorie steht und unter Kontakt soll dann die jweilige Nummer bzw. Emailadresse stehen.

Dazu ist es erst nötig zu wissen, wie hoch die größte Spaltenanzahl ist, die notwendig sein wird. Bei Firmen, die keine Kontakte haben oder weniger, als andere Firmen, bleiben die Felder einfach leer

Ergebnistabelle: Für jede Firma eine Zeile, in der alle Kategorien und Kontakte dieser Firma stehen.

Viele Grüße

 

Thomas S.