Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Erfahrungswert des Service-Anbieters

Fortgeschritten

Dauer des Projektes

Keine Angabe

Für wie viele Stunden benötigen Sie den Service-Anbieter?

Keine Angabe

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Wir sind eine Unternehmensgruppe mit verschiedenen Firmen in Deutschland, Schweiz und Spanien mit Schwerpunkten in der Immobilien- und Finanzwirtschaft.


Neben der zentralen Verwaltung und Geschäftsleitung für diese Firmen zeichnen wir auch zentral für die Buchhaltung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen dieser Unternehmen verantwortlich.


Aufgrund innerbetrieblicher Umstrukturierungen möchten wir diese Aufgaben für die deutschen und Schweizer Unternehmen an einen deutschen Buchhalter vergeben.


Alle Daten sind bei Datev unter eigener Beraternummer gespeichert und sollten so weitergeführt werden.


Es handelt sich konkret um


3 deutsche GmbH mit jeweils atypisch stiller Beteiligung sowie 3 weitere deutsche GmbH und 3 Schweizer AG, eine davon mit deutscher Niederlassung. Weitere Unternehmen kommen hinzu.


Neben der laufenden Buchhaltung und Abgabe der ust Voranmeldungen sollen auch die Handelsbilanzen vorbereitend erstellt werden. Aufwand monatlich ca. 100 Stunden


Wir denken an eine Tätigkeit im Angestelltenverhältnis oder als freiberuflicher Mitarbeiter sehen aber auch gerne ihren Vorschlägen entgegen.


Weitere Details gerne auf Nachfrage.