Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

28.12.13 20:49

Kunde

cha***

Dieses Projekt wurde abgeschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Seit einigen Jahren betreibe ich den Blog www.happycoffee.org. Der Blog hat bislang den Themenfokus "Fairtrade" und "Kaffee" gehabt. Nun möchte den Fokus erweitern und auch über Themen rund um Nachhaltigkeit und Lohas schreiben. Von der Vorstellung einer Idee oder eines Produktes bis hin zum nachhaltigen Lifestyle. Wichtig ist, dass es regelmäßig und in gutder Qualität erfolgt.

Für das Projekt suche ich einen kreativen Blogger, der folgende Anforderungen erfüllen kann:

 

  • Ideenfindung (Das wird dir leicht fallen, wenn du dich selbst mit Nachhaltigkeit, fairtrade und co. schon auseinander gesetzt hast)
  • Einen oder mehrere qualitative, durchdachte und ansprechende Texte pro Woche schreiben (gerne länger als die üblichen 300 Wörter). Lieber weniger gute Texte als viele schlechte. Ein Text darf künftig auch gerne mal 1000 Wörter oder mehr haben.
  • Keyword Analyse (du bekommst einen Zugang zum Tool MarketSamurai.com um die richtigen Keywords zu finden.). Wir machen auch hier gerne vorher eine Schulung.
  • SEO Optimierung in Texten nutzen (Keyword platzieren, Überschrift, URL, etc.)
  • Bedienung von Wordpress (der Blog liegt derzeit noch bei Jimdo.de). Ggf. starten wir hier.

 

Neben den Texten gehören auch folgende weitere Aufgaben zu den Dingen, die getan werden sollten:

  • Regelmäßig Newsletter erstellen und verschicken (mit neuen Inhalten) / Mit Mailchimp
  • Social Profile betreuen (Facebook,G+, Twitter)
  • Backlinks erzeugen (Strategien besprechen wir).

 

Für die Betreuung des Blogs stehen derzeit 400€ Budget monatlich zur Verfügung. Die Aufgabe würde ich gerne fortlaufend an einen Freelancer abgeben.