Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

01.04.19 13:24

Dieses Projekt wurde beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Insgesamt besteht der Auftrag aus zwei Abschnitten.

Im ersten geht es darum, zu erkennen, wenn auf einer bestimmten Seite eine Veränderung erfolgt. Später, nach einer Testphase von einigen Wochen, soll das Programm zusätzlich automatisiert handeln.

Wenn du Interesse an dem Auftrag hast, kannst du dir die Anforderungen direkt am PC nachvollziehen, oder über diesen Link ein ca. dreiminütiges Video anschauen (https://drive.google.com/open?id=17HjaNrC4YMCfTyksSHuvXQr4te-2tpa3).

Es geht um die Seite: [OBSCURED]. Damit du Zugang zu allen Informationen bekommst, ist eine Anmeldung notwendig. Dazu habe ich ein Demokonto eingerichtet. Mit "[OBSCURED]" und dem Passwort "Mondgesicht" kannst du dich anmelden.

Nach der Anmeldung kannst du über die "wikifolio-Suche" nach einem bestimmten Musterdepot (wikifolio) suchen. Gebe dazu im Suchfeld zum Beispiel "Spezielles & Substanz" ein und bestätige die Suche.

Nun kommst du auf eine Auswahlliste. Dort klicke auf den Namen "Spezielles & Substanz" und du kommst auf die Detailseite.

Dort scrolle runter, bis du vier Registerblätter siehst und klicke auf „Trades“.

Sobald hier ein neuer Trade aufgeführt wird, soll mich das Programm per akustischem und optischem Signal auf meinem Rechner informieren. Zusätzlich soll eine Mail an mich gesandt werden.

Allerdings erscheinen neue Trades nicht automatisch – sondern nur, wenn die Seite aktualisiert wird. Um keine Trades zu verpassen, muss der zeitliche Abstand, in dem nach Veränderungen gesucht wird, einstellbar sein.

Sobald sich das Programm in der Praxis als zuverlässig bewiesen hat, soll es mich nicht nur informieren, sondern zusätzlich auch noch eigenständig die Trades nachhandeln (Abschnitt 2).

Die dafür notwendigen Informationen sind weitestgehend vorhanden, bzw. müssen in einem kleinen Zwischenschritt errechnet werden.

Um den Kauf durchführen zu können, muss jetzt auf eine eigenes wikifolio gewechselt werden. Das geht über "Meine wikifolios ".

Momentan findest du hier nur ein Demo-Wiki. In der Praxis werden dort aber mehrere Wikis zur Auswahl stehen. Mit einem Klick auf „Trade“ rufen wir das gewünschte Konto auf.

Die ISIN muss unter „Neue Wertpapiere zum wikifolio hinzufügen“ eingegeben werden und wenn der Wert eindeutig ist (also nur ein Wertpapier aufgeführt wird), bestätigt werden. Sollte das Wertpapier bereits in der darüber stehenden Liste vorhanden sein, erscheint nach Eingabe der ISIN und deren Quittierung der Hinweis „Dieses Wertpapier ist im wikifolio bereits enthalten.“ Dieser Hinweis ist mit „Okay“ zu bestätigen.

Mit einem Klick auf den Button „Trade“ gelangen wir in die Trading-Maske.

Dort muss nun nach „Bitte wählen“, „Kauf“ oder „Verkauf“ und die Stückzahl eingegeben werden.

Wenn die Stückzahl eingegeben wurde, kann mit einem Klick auf „Preis holen“, der aktuelle Preis geholt werden. Wird ein Preis angezeigt, muss er innerhalb von 3 Sekunden angenommen werden.

Sollte der Handel nicht möglich sein, erscheint der Hinweis „Aktuell kein Preis verfügbar…“. Im Regelfall kann die Transaktion aber bestätigt werden.

Über das Ergebnis (Trade erfolgreich umgesetzt oder Trade konnte nicht vorgenommen werden), muss ich, wie oben, informiert werden.

Bitte schau dir die Anforderungen gründlich an und wäge gut ab, ob deine Fähigkeiten für eine sichere Umsetzung ausreichen. Wenn du glaubst, der Richtige zu sein und zuverlässig bist, würde ich mich freuen, wenn du mir zwei Preise nennen würdest: Einmal für den Abschnitt ein und den zweiten für Abschnitt zwei.