Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

Kleines Projekt <800

Geposted am

2014-03-20 22:51:51.0

Kunde

ULi***

Dieses Projekt wurde abgeschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Hallo zusammen,

keine Ahnung, was das Budget sein wird, ich schreibe Euch mal, was ich vorhabe:

AUSGANGSSITUATION:

Ich habe eine Webseite basierend auf Wordpress mit dem schicken Trego-Design und dazu WooCommerce. Die Geschichte ist auch eingerichtet und die Rohdatenbefüllung des Shops ist abgeschlossen. Ebenfalls erledigt ist die das erste Anlegen der Flyover-Menüs und die Struktur, der recht einfach gehaltenen Webseite.

PROJEKT:

Es gibt einige Punkte, die noch zu erledigen sind, ich denke, je mehr Erfahrung jemand damit hat, desto einfacher wird es für ihn sein, deshalb kann ich das Projekt vom Umfang her nicht einschätzen. Ein Fixpreis für die geforderten Arbeiten wäre mir am liebsten, denn wenn jemand keine Erfahrung mit Wordpress hat, bringt ein niedriger Stundenlohn nix.

Also, back to business, was gibt es zu tun:

- WooCommerce ist englisch. Das Ding muss ins deutsche übersetzt werden. Das Plug-In dazu ist auch schon installiert, es muss angeblich nur noch in einer PHP-Seite die Sprache geändert werden.

- Es müssen die in Deutschland gesetzlich erforderlichen Dinge angepasst werden. Dafür wollte ich das passende Plugin erwerben, das muss dann noch eingespielt und konfiguriert werden.

- Auf der Produktseite ist der Reiter mit der Beschreibung immer eingeklappt und muss vom Besucher händisch ausgeklappt werden. Das ist Blödsinn. Der Reiter mit der Beschreibung MUSS immer offen sein, bzw. eigentlich muss der Text einfach auf der Artikel-Detailseite stehen.

- Das Shopmenü ist ein Button auf der linken Seite und wenn man drüberfährt, öffnet sich ein Fly-Over-Menü mit den Haupt- und Unterrubriken. Leider sind bisher nur zwei Haupt und drei Unterrubriken zu finden. Die restlichen Rubriken (3-4 Hauptkategorien und ca. 10 Unterrubriken) müssen noch in das Menü gepackt werden.

- Die gleichen Hauptkategorien sollen in einem Fly-Over-Menü für zwei weitere Menüpunkte (nicht Shop!) erscheinen.

- Der Bildhandler macht Schwierigkeiten. Das Vorschaubild ist total unscharf und wenig einladend, fährt man mit der Maus drüber für den Zoom ist das Bild auch bei extremer Vergrößerung knackescharf. Es sollte natürlich immer scharf sein!

- Am liebsten hätte ich für jede Hauptkategorie ein unterschiedliches Hintergrundbild. Damit man je nachdem, in welcher Shop- oder Seitenkategorie man sich befindet, ein andere Bild sieht.

----------------------

So, das ists. Als BONUS wäre noch, das ganze Ding SEO-technisch vernünftig anzustupsen, also die passenden kostenlosen Plug-Ins zu installieren und nutzbar zu machen. Einige sind schon installiert.

 

Ich freue mich auf Eure Angebote!

Andreas