Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

Kleines Projekt <800

Geposted am

2016-07-19 20:54:18.0

Kunde

tra***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Wir suchen eine/n web-affine/n Grafikdesiger/in, der/die uns hilft, unsere Webseite mit grafischen Elementen ansprechend zu gestalten und gleichzeitig Inhalte symbolhaft zu vermitteln.

Die Idee hinter Welcome Dinner: Viele Flüchtlinge und Zuwanderer lernen kaum Hamburger kennen, geschweige denn ihr Zuhause. Viele Hamburger möchten die Flüchtlinge und Neu-Hamburger in ihrer Stadt willkommen heißen, wissen aber nicht, wie, oder sie haben wenig Zeit, um sich zu engagieren. Deshalb organisieren wir, eine Gruppe Ehrenamtlicher, Welcome Dinner in Hamburg. Dabei laden Hamburger/innen Flüchtlinge und Zuwanderer zu sich nach Hause zum Abendessen ein. Seit Anfang 2015 haben wir schon weit mehr als 1500 Abendessen organisiert.

Unsere Webseite dient sowohl Gastgebern als auch Gästen als Anmeldeplattform und Informationsquelle vor und nach dem gemeinsamen Abendessen. Um unser Projekt zukunftsfest zu machen, wollen wir unseren Online-Auftritt umstrukturieren, Informationen auch für Besucher mit geringen Deutsch- oder Englischkenntnissen verständlich präsentieren und Welcome Dinner einen wiedererkennbaren Look verleihen.

Wenn du für die Flüchtlingshilfe und Integration unserer neuen Nachbarn brennst, bereit bist, für eine gute Sache für kleines Geld ansprechende Grafiken/Illustrationen zu zaubern und in den nächsten 3 Monaten Zeit hast, mit uns zu arbeiten, freuen wir uns wahnsinnig über deine Nachricht!

Arbeitsaufwand:

  • Erarbeitung von Symbolen/Icons, die den Ablauf eines Welcome Dinners beschreiben

  • Beratung hinsichtlich der Gestaltung einer Webseite mit Wordpress, Squarespace o.ä. Plattformen

  • Ggf. zusätzliche gestalterische Aufgaben wie z.B. das Design eines Headers basierend auf unserem Logo o.ä.