Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

800 - 1.500

Geposted am

15.10.18 14:59

Standort des Freelancers

Deutschland

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Graphicvally.de

- Website für Design und Produktfotografie sucht Verstärkung! -




Ausschreibung - Head of Creative


Wir sind auf der Suche nach einem weiteren Head of Creative, um das Wachstum unser Website aktiv mitzugestalten. 


Auf Graphicvally.de bieten wir unseren Kunden hochwertige Produktfotografie in Kombination mit individuell angepassten Designkonzepten an. Somit haben wir die Möglichkeit, gezielter auf die Besonderheiten des Produktes einzugehen und erleichtern es somit dem Endkunden, eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen.  


Diese Serviceleistung wird hervorragend vom Markt angenommen, sodass wir eine stetig wachsende Anzahl an Aufträgen verzeichnen. 


Die Aufgaben eines Custom Care Managers sind umfangreich und vielseitig. Dies verlangt vor allem ein hohes Maß an Selbstorganisation und die Bereitschaft zum ständigen Lernen. Es ist aber auch eine hervorragende Möglichkeit, persönliche Stärken zu entwickeln und an interessanten Projekten sowohl technisch als auch persönlich zu wachsen. Natürlich erhälst du von unserem Team die volle Unterstützung bei der Bewältigung deiner Aufgaben. 


Wir erwarten nicht, dass du jeden Aspekt deines Jobs auf Anhieb perfekt umsetzt! 


-- Wir sind auf der Suche nach einem aufgeschlossenen kreativen Kopf, der die 

Vorteile von zeit- und ortsunabhängiger Arbeit schätzt und uns dabei unterstützt, 

der führende Anbieter für Produktfotografie im Bereich E-Commerce zu werden. 



Perfektes Englisch in Wort und Schrift ist ein absolutes Muss!


Jedoch musst du weder ausschweifende Essays über die genaue Bildwirkung verfassen noch mit fremdsprachigen Designer telefonieren.

Du solltest sicher genug sein um Bilder, Grafiken und Symbole anschaulich und treffend zu beschreiben. 








Aufgabenbereich:


Als Custom Care Manager betreust du den Kunden vom ersten Kontakt auf unser Website bis zur finalen Auslieferung der bestellten Bilder. 


Stark vereinfacht sieht der Workflow folgendermaßen aus:


1. Vorbereitung

- Du machst dich mit dem Briefing des Kunde vertraut

- Anlegen von internen Ordnerstrukturen


2. Kreativ Part 1 (Designkonzept erarbeiten)

- Bildanalyse von Konkurrenzprodukten

- Designkonzept erstellen (Schriftart, Farben, “Roter Faden” für das Listing)

- Zusammenfassung an Kunden schicken


3. Bilder erstellen

- Briefing für benötigte Bilder an Fotografen schicken

- Erstellte Bilder kontrollieren


4. Kreativ Part 2

- Briefing für Umsetzung des Designs an Designer schicken

- Arbeiten des Designers kontrollieren

- Auftrag abschließen

- Finale Bilder sowie alle verwendeten Daten ins Onlinearchiv einpflegen

  


Wie sieht der ideale Mitarbeiter aus? 


Du hast ein fundiertes Wissen in der digitalen Fotografie. In deiner Freizeit beschäftigst du dich gerne mit Verschlusszeiten, Blendenöffnungen, Komposition und Lichtsetzung (auch im Studio). 

Adobe Photoshop, Lightroom und Illustrator sind längst standardmäßig in deiner Schnellzugriffleiste im Computer gespeichert und das Entwickeln von RAW-Daten in Lightroom oder das erstellen von Illustrationen in Illustrator stellen längst keine Herausforderung mehr für dich dar. 


Verkaufspsychologie und Marketing zählen ebenfalls zu deinen Interessen. Gerne setzt du dich an einem sonnigen Tag mit einem Buch über Onlinemarketing in den Park und markierst dir Kernaussagen und geniale Ideen. Du verstehst Wie und Warum Menschen ihrem Drang nach Konsum nachkommen und wie das Internet diesem gerecht werden kann. 


Obwohl du zeitlich sehr flexibel bist, hast du bereits gelernt, deinen Tag strukturiert und gründlich zu planen um bei möglichst geringem Zeit- und Arbeitsaufwand hervorragende Ergebnisse zu liefern. Letztendlich arbeitest du lieber effizient und suchst nach kreativen Möglichkeiten um deinen Workflow effektiver zu gestalten, als 8h im Büro zu sitzen und Kaffee zu schlürfen.   


Wie sieht ein alternatives Szenario aus? 


Du hast vor einigen Jahren eine Digitale Spiegelreflexkamera zum Geburtstag geschenkt bekommen und nimmst sie seitdem gerne mit in den Urlaub oder zu interessanten Veranstaltungen. Irgendwann hast du all deinen Mut zusammengenommen und das Programmrad von “Vollautomatik” auf “Aperture Value” oder “Time Value” gestellt und warst nach einigem Ausprobieren mit den Ergebnissen auch ganz zufrieden. 

Du weißt dass Adobe Photoshop existiert und kennst den Unterschied zwischen JPEG- und RAW-Formaten. Mit Lightroom oder Illustrator bist du aber noch nicht näher in Kontakt gekommen. 


Verkaufspsychologie oder Internetmarketing hast du bis jetzt eher passiv aus der Kundenperspektive wahrgenommen. Du fühlst, dass es da gewisse Regeln, Strukturen und Muster gibt, welche immer wieder auftauchen, aber es genau zu definieren fällt dir schwer. 


Zeitlich flexibel bist du auf jeden Fall. Falls nicht, hast du zumindest eine gewisse Anzahl an Stunden pro Woche frei, die du gerne noch mit sinnhafter Beschäftigung füllen möchtest. To-Do Listen, Deadlines, strukturierte Arbeitstage und persönliches Zeitmanagement sind alles Vokabeln, die du irgendwo mal aufgeschnappt hast. Zu deinem täglichen Sprachgebrauch gehören sie allerdings noch nicht. 



-------------------------------------------------------------------------------------------------




Falls du dich irgendwo zw. diesen beiden Szenarien wieder findest, freuen wir uns darauf dich kennen zu lernen! 



Verbesserungsvorschläge und Eigeninitiative begrüßen wir genauso gerne wie einen lockeren, freundschaftlichen Umgangston miteinander. 


Der Arbeitsaufwand wird ca. 20h pro Woche umfassen. 




Mit freundlichen Grüßen,


das Team von Graphicvalley.de