Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

Kleines Projekt <800

Geposted am

2014-04-28 22:26:48.0

Kunde

tos***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Hallo,

ich benötige einen Webprogrammierer, der mir ein kleines Tool zur Verwaltung von Visitenkarten-Aufträgen für eine Druckerei umsetzt (PHP, MySQL sowie Javascript bzw. jQuery).

Ich selbst bin Grafik-/Screen-/Webdesigner und werde den dazugehörigen Internetauftritt mittels WordPress realisieren. Die Verwaltung der Visitenkarten-Aufträge soll dann in die Website mit integriert werden. Die Optik der Website und auch des Visitenkarten-Auftrags-Verwaltungstools steht zum größten Teil (siehe auch Anhänge). Demnach wird auch 'nur' die technische Umsetzung benötigt, das Styling übernehme ich dann selbst.

 

Kurz zum Anwendungsszenario:

Es gibt verschiedene Benutzergruppen, die nach dem Login verschiedene "Dinge" dürfen. Im Prinzip geht es darum, dass Aufträge von Visitenkarten-Bestellungen eines bestimmten Kunden verwaltet werden. Der Kunde kann unter anderem neue Bestellungen abgeben oder bereits bestehende Aufträge duplizieren (ist dann wie ein neuer Auftrag, nur dass ein Teil der Angaben aus dem alten Auftrag übernommen werden).

 

Folgende Ansichten / Seiten / Funktionen soll es geben:

  • Login-Seite
  • Listenansicht mit den bestehenden Aufträgen (inkl. Seitennavigation) - Je nach Benutzergruppe sind dann bestimmte Funktionen verfügbar oder eben nicht (z. B. Löschen von Aufträgen oder das Erstellen eines neuen Auftrags, einer neuen Visitenkarte, etc.). Es soll drei verschiedene Benutzergruppen geben.
  • Seite mit Suchmaske, wo nach bestimmten Kriterien nach Aufträgen gesucht werden kann
  • Neuen Auftrag anlegen / Auftrag duplizieren (als Popup-Fenster)
  • (evtl. Detailansicht zu einem Auftrag)
  • Seite mit Auflistung aller verfügbaren Visitenkarten-Hintergrund-Grafiken + Funktion zum Hochladen von neuen Visitenkarten-Hintergrund-Grafiken in Form von JPEGs oder PNGs.
  • Seite zum Anlegen von neuen Visitenkarten-Layouts (auf Basis der verfügbaren Visitenkarten-Hintergrund-Grafiken)
  • damit ist gemeint: Eine bestimmte Nutzergruppe wählt eine bestimmte Visitenkarten-Hintergrund-Grafik aus und hinterlegt dann die Daten, die auf die Visitenkarte kommen. Dabei kann die jeweilige Visitenkarte einspaltig, zweispaltig oder zweiseitig (= zwei Seiten a 2 Spalten) sein. Die Text-Informationen sollen dann pro Spalte über ein Textfeld mit Rich-Media-Editor erfasst werden können.
  • dazu gibt es noch ein paar weitere kleinere Popup-Seiten, die in Form von Lightboxen umgesetzt werden sollen (z. B. eine Voransicht der Visitenkarten mit den hinterlegten Daten und der gewählten Visitenkarten-Hintergrund-Grafik).
  • vereinzelt werden dann noch Javascript bzw. jQuery-Funktionalitäten wie Lightbox, Split-Button, erweiterte Dropdown-Felder benötigt
  • bestimmte Aktionen auf der Website stossen eine Benachrichtigung per Mail an. Z. B. wenn ein neuer Auftrag erstellt wurde, etc.

Ich hoffe, dass die angehängten Screenshots soweit auch noch zur Erklärung beitragen. Ansonsten bei Fragen, etc. einfach melden.