Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

Kleines Projekt <800

Geposted am

2015-10-19 22:51:30.0

Kunde

bs4***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Allgemein:

Wir suchen einen Webdesigner, der möglichst innerhalb einer Woche, ein Design auf die Beine stellt. (z.B. als PSD). Die dann von unserem Team auf Webentwicklern umgesetzt werden kann. Weitere Details würden wir dann im Auftragsgespräch klären.

 

Infotext:

Das große Braunschweiger Web-Portal bietet viele Infos zu aktuellen Veranstaltungen. Darüber hinaus gibt es dort Informationen und Kontaktmöglichkeiten zu vielen Braunschweiger Einrichtungen und Projekten im Jugend- und Kinderbereich.

Kinder und Jugendliche, die selber für ihre Veranstaltung Werbung machen wollen oder etwas über ihr Jugendzentrum, ihre Gruppe oder eigene Projekte berichten möchten, können dies tun. Der JURB bietet die Möglichkeit (Raum, Computer) hier vor Ort zu arbeiten.

 

Bezahlung:

Wir würden dann vorher einen Preis pro Stunde oder einen Pauschalpreis vereinbaren. Wir brauchen am besten einen Designer/Designerin die jung und innovativ ist. Da dieses auch unteranderem von Jugendunternehmen dann in eine Webseite umgesetzt wird. Und die Zielgruppe der Seite die Jugendlichen in Braunschweig sind.

 

Was brauchen wir:

Wir brauchen ein Webdesign, womit wir in der Webentwicklung weiterarbeiten können. Die Seite soll "responsive" sein und volle Breite (Full-width) sein.

Das ganze soll in einem Grid-System verbaut sein, sowie auf der Startseite fast vollständig aus dynamischen Content aus Unterseiten bestehen. Ein Logo sowie erste Konzepte existieren bereits.

Wir nutzen für die Umsetzung dann das CMS-System Drupal, da dieses uns eine einfache Anpassung des Backends erlaubt, sowie die bessere Verwendbarkeit, wenn zusätzlich zu normalen Nachrichten, von dem Leser selbst Content hinzugefügt werden soll. Denn die Jugendlichen sollen selbst Themen die Sie interessieren einstellen können, sowie immer auf dem aktuellen Stand von laufenden Veranstaltungen und Angeboten in Braunschweig für die Jugendliche sein.

 

Wie läuft das Projekt mit ihnen zusammen?:

​Wir würden uns dann zuallerst Digital treffen und austauschen, was die nächsten Schritte wären, denn das ganze Vorhaben lässt sich schwer schriftlich erklären.

Als erstes würden wir alle bereits vorhandenen Entwürfe und Logodesigns übermitteln und anhand dieser erklären, welche Bestandteile der Seite ein Design brauchen. Das wäre vorallem die Startseite, denn diese müsste auch innerhalb einer Woche schon ein Design bekommen.

 

Startseite:

​Auf der Startseite bräuchten wir folgende Felder:

im Menü: Start, News, Ferienkalender, Kontakt

als Kästen: Organisationen, Ferienkalender, BS with you

 

Kontakt:

Wir nutzen den Chatmanager "Slack" um uns innerhalb der Projektgruppe auszutauschen. Damit haben sie auch die Möglichkeit uns bei jeder kleinen Frage schnell und einfach zu erreichen. Anosnten können sie sich am Anfang auch per Mail an [OBSCURED] melden.

 

PS:

​- Das Projekt eilt also ein wenig. Da unser vorheriger Designer selbst noch nicht so viel als Webdesigner gearbeitet hat, sondern lediglich Printdesigns erstellt haben wir wesentliche Zeit verloren.

- Wir müssen mämlich innerhalb der nächster Woche schonmal mit Umsetzung z.B. der Startseite beginngen.