Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

800 - 1.500

Geposted am

2013-05-30 18:27:10.0

Kunde

Fut***

Dieses Projekt läuft

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Wir sind zwei Gründer eines jungen Unternehmens und haben als Idee den Online-Vertrieb von selbst kreierten Nahrungsergänzungsmitteln:

Meine Frau und ich sind Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der Firma und benötigen in der kommenden Phase einen fähigen und willigen Programmierer für unseren Web Shop bei Strato (Webshop Business mit ePages), auf den/die wir auch später zurückgreifen können, nachdem das eigentliche Umsetzungsprojekt bereits erledigt ist. Du bist Deutsch-Muttersprachler und beherrscht Englisch gut.

Das Design des Shops haben wir bereits mit einem Grafik-Designer abgestimmt und möchten es dementsprechend umgesetzt haben. Fertige HTML-Seiten schicken wir Ihnen gerne nach Angebotsabgabe zu.

Konzept und Besonderheiten des Shops:

- Wir beginnen mit nur einem Produkt (Name "FitSPERM") und werden später weitere Produkte sukzessiv hinzufügen

- Das Produkt selbst bekommt eine Darstellung auf 5 in die Hauptseite integrierte Info-Seiten, die sich per Mausklick auf die rechts-/links-Buttons in der Grafik weiterschalten lassen

- Später kommende weitere Artikel sollen nicht nur den Hauptgrafik-Teil sondern auch die untere Seite bis zum Balken "Assurance of Quality" ersetzen und über einen noch nicht dargestellten Button "Produktübersicht"/"Products" auswählbar sein

- Auf der Hauptseite selbst gibt es eine Sprach-Umschaltung zwischen einer deutschen und englischen Version, die möglichst per IP-Test vorher automatisch umgestellt werden soll (D/A/CH -> Deutsch, Rest Englisch; später erweiterbar)

- Die Währungsumschaltung auf der Hauptseite gibt nur an, in welcher umgerechneten Währung (nur 10 Standardwährungen) vor der Kasse gerechnet wird; bei Kassenabrechnung muss von der gewählten Währung in EURO zurückgerechnet werden (es ist alles anzuzeigen; möglichst hohe Transparenz der Vorgänge)

- Vereinfachung: Der Shop und die Seite haben keine Suchfunktion

- Es gibt ein Login-System für bereits angemeldete Kunden; für die einfache Anmeldung ohne Einkauf reichen die Angabe eines Login-Namens, eine hinterlegte E-Mail-Adresse und ein selbst vergebenes Passwort aus (Verifizierung über Bestätigungs-E-Mail)

  - ist man eingeloggt, wird statt "Login" "Logout" angezeigt

  - hat man seine Logindaten hinterlegt, ist man automatisch eingeloggt (auch ohne Verifikationsmail)

  - nach Anklicken des Verifikations-Links in der Mail wird der Shop angezeigt mit Glückwunsch-Meldung und man ist automatisch eingeloggt

  - Einkaufen kann man nur nach Verifizierung der Mail

- Der Einkaufsvorgang soll möglichst einfach ablaufen

- Für den Shop werden eine Shopping Cart- und eine Kassen-/Zahlungsseite benötigt

- Eine abweichende Lieferadresse ist vorzusehen

- Packstationslieferungen müssen berücksichtigt werden

- Wichtig: Die Zahlung über das von Stato bereitgestellte Zahlungsmodul soll für mehrere Bezahlarten funktionieren (VISA, Master, Paypal, Sofortüberweisung) und auf unser Hypovereinsbank-Konto gehen

- Das noch nicht spezifizierte Buchhaltungs- und Lagerhaltungsprogramm soll integriert werden (automatische Rechnungslegung; Bestandsführung)

- Es gibt mehrere Einzelseiten für Über uns/Company (Infoseite), Produktübersicht (kommt später, ist aber vorzusehen), Kontakt (Kontaktformular und Kontaktdaten), Impressum und AGB, die innerhalb der großen Frontseitengrafik anzuzeigen sind

- Es gibt jeweils einen Facebook- und Google+-Link sowie einen Facebook-Like-Button

- Die Texte werden im Einzelnen noch von uns erstellt und sollten einfach austauschbar sein

- Die Frontgrafik ("happy family" soll möglichst einfach austauschbar sein für spätere (zwei-) monatliche Auswechslungen

- Es müssen Testeinkäufe möglich sein, bei denen mit einem bestimmten Kunden bzw. bestimmten Daten keine Zahlungen und Warenbewegungen ausgelöst werden, mit denen sich aber der Shop mit seiner restlichen Funktionalität testen lässt

- Benachrichtigung von getätigten Einkäufen einzeln zeitnah und einmal täglich zusammengefasst als E-Mail (wer, was, wohin, Zahlung erfolgt?)

- Spätere Anbindung an DHL für Auslieferungen soll möglich sein

- optische Optimierung auf die Größen und Laufweiten wie in der aktuellen Shop Grafik vorgesehen

- typische Browser sollen unterstützt werden: Mozilla, IE 8-10, Chrome, Smartphone-Darstellung

- Fertigstellung und Übergabe soll innerhalb eines Monats ab Vertragsvergabe erfolgend

- Meilensteine: 1) Frontseite umgesetzt, 2) andere Seiten fertig, 3) Login-Mechanismus funktioniert, 4) Sprachenumschaltung funktioniert, 5) Produktintegration abgeschlossen, 6) Bezahlung funktioniert mit allen Bezahlwegen

 

Vielen Dank für Eure Kreativität, Rückmeldungen, Schätzungen und Ideen!

Alexander & Yvette