Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget

Kleines Projekt <800

Geposted am

2017-02-06 11:12:42.0

Kunde

RWS***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Guten Tag,

Als Übersetzungsdienstleister arbeiten wir in verschiedenen Web-Portalen, wo unsere Kunden Ihre Übersetzungsaufträge ablegen. Unsere Projektleiter loggen sich da ein und bekommen meistens eine erste Ansicht mit allen Aufträgen und können durch Klick zu den jeweiligen kompletten Auftragsbeschreibungen gelangen, manchmal mit Daten herunterzuladen. Um unsere Prozesse zu beschleunigen brauchen wir:

- das regelmäßige automatische Abholen der Web-Daten und ggf. Dateien (stündlich? zu klären), - das Ablegen der Daten in eine geeigneten Struktur (Datenbank, XML-Datei, File server), - eine Schnittstelle für das Ansehen, das Bearbeiten und das Archivieren der Datensätze für unsere Mitarbeiter.

Wir suchen einen Partner, bestenfalls im Raum Berlin, der solchen Codes für verschiedene Portals entwickelt und bei Portal-Updates anpasst. Optimal wäre eine Firma oder eine Gruppe von Entwicklern, die auch zeitnah auf Update-Notwendigkeit reagieren kann. Freiberufler schließen wir jedoch nicht aus. Wir suchen pragmatische Lösungen, die sich gern auf existierenden Tools basieren (Webscraping mit iRobot z.B.).

Darüber hinaus haben wir regelmäßig einfache Programmierungsaufgaben, die wir gern externalisieren würden, um unsere internen Ressourcen zu entlasten. Uns liegt im Vordergrund der minimale Programmierer-Aufwand, um dafür umso mehr Automatisierung unserer Prozesse. Design ist zurzeit bei uns kaum relevant. Was im Hintergrund laufen kann, soll auch im Hintergrund laufen. Hier wäre von Vorteil Kenntnissen zu der API vom Übersetzungsprogramm SDL Trados Studio und vom Plunet. Wenn sie nicht vorhanden sind, können sie bei uns "on the Job" erworben werden. Berufsanfänger sind bei uns willkommen.

Viele Grüße

Sébastien [obscured]

Änderungen in der Beschreibung (!)

  1. Die Schnittstelle zum Ansehen der Daten sollte eher in Richtung Excel+Makro gehen, damit eine einfache Bearbeitung der Daten bestehen bleibt.
  2. Wir suchen einen Partner in Raum Berlin der auch bei uns vor Ort arbeiten kann.
  3. Die "einfachen Programmieraufgaben" sind meistens Desktop-Programm, Console-Anwendungen und Microsoft-Makros.

Guten Tag, Als Übersetzungsdienstleister arbeiten wir in verschiedenen Web-Portalen, wo unsere Kunden Ihre Übersetzungsaufträge ablegen. Unsere Projektleiter loggen sich da ein und bekommen meistens eine erste Ansicht mit allen Aufträgen und können durch Klick zu den jeweiligen kompletten Auftragsbeschreibungen gelangen, manchmal mit Daten herunterzuladen. Um unsere Prozesse zu beschleunigen brauchen wir: - das regelmäßige automatische Abholen der Web-Daten und ggf. Dateien (stündlich? zu klären), - das Ablegen der Daten in eine geeigneten Struktur (Datenbank, XML-Datei, File server), - eine Schnittstelle für das Ansehen, das Bearbeiten und das Archivieren der Datensätze für unsere Mitarbeiter (eher in Richtung Excel+VBA-Makro). Wir suchen einen Partner, bestenfalls im Raum Berlin um auch vor Ort zu arbeiten, der solchen Codes für verschiedene Portals entwickelt und bei Portal-Updates anpasst. Optimal wäre eine Firma oder eine Gruppe von Entwicklern, die auch zeitnah auf Update-Notwendigkeit reagieren kann. Freiberufler schließen wir jedoch nicht aus. Wir suchen pragmatische Lösungen, die sich gern auf existierenden Tools basieren (Webscraping mit iRobot z.B.). Darüber hinaus haben wir regelmäßig einfache Programmierungsaufgaben, die wir gern externalisieren würden, um unsere internen Ressourcen zu entlasten. Es geht meistens um Desktop-Programm,Console-Anwendungen und Microsoft-Makros. Uns liegt im Vordergrund der minimale Programmierer-Aufwand, um dafür umso mehr Automatisierung unserer Prozesse. Design ist zurzeit bei uns kaum relevant. Was im Hintergrund laufen kann, soll auch im Hintergrund laufen. Hier wäre von Vorteil Kenntnissen zu der API vom Übersetzungsprogramm SDL Trados Studio und vom Plunet. Wenn sie nicht vorhanden sind, können sie bei uns "on the Job" erworben werden. Berufsanfänger sind bei uns willkommen. Viele Grüße Sébastien