Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

800 - 1.500

Geposted am

2013-02-08 21:28:18.0

Kunde

blu***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

ACHTUNG: DAS BUDGET DIENT ALS PLATZHALTER UND IST SO GEWÄHLT, DASS ALLE MITGLIEDER AN DER AUSSCHREIBUNG TEILNEHMEN KÖNNEN!

Sehr geehrte Community,

wir sind auf der Suche nach einem Programmierer für einen online Produktkonfigurator. Das Shopsystem, in welchem dieser integriert werden müsste ist noch nicht gewählt. Somit sind noch alle Freiheiten gegeben. Allerdings sollte auf den Einsatz von Flash verzichtet werden, damit der Konfigurator auch auf Tablets und Smartphones läuft. 

Die Anforderung an den Konfigurator kann gut beim US amerikanischen Anbieter Minted angeschaut werden (http://www.minted.com). Wir benötigen eine sehr ähnliche Umsetzung. Die Produkte sind etwas breiter aufgestellt. Es handelt sich allerdings immer um Drucksachen, bei denen vordefinierte Text- und Bildbereiche vom Kunden editierbar sein sollen. Da die Angebote ständig erweitert werden, soll der Konfigurator von uns im Backend gepflegt werden können. Der Administrator des Konfigurators verfügt dabei über grundlegende HTML und CSS Kenntnisse; eine rein visuelles Backend wird allerdings bevorzugt. 

Unsere Spezifikation zusammengefasst:

  • Produktkonfigurator von unterschiedlichen Drucksachen
  • In Abhängigkeit vom einzelnen Produkt müssen festgelegte Text- und Bildbereiche vom Kunden editiert werden können (neue Texteingabe; Upload von neuem Bildmaterial)
  • Vorschau des Ergebnisses für den Kunden
  • Auswahl von Farben für einzelne Produkte (Varianten werden in Datenbank abgelegt)
  • Preiskalkulation entlang hinterlegter Daten

Das Projekt befindet sich aktuell im Status der Planung; d.h. technisch sind noch alle Wege offen. Unser Corporate Design wird voraussichtlich im März abgenommen. Die Umsetzung kann daher ab April 2013 starten. Die einzige zeitliche Vorgabe ist die Fertigstellung bis zum Abschluss des 3. Quartals 2013.

Bei der Ausschreibung bitten wir in jedem Fall um Abgabe der folgenden Informationen:

  • Beschreibung technische Umsetzung / Plattform
  • Angabe von Referenzen
  • Timeline und Projekt-Approach 
  • Preiskalkulation
  • CV / Qualifikation

Kriterien für die Auswahl bzw. Bewertung der Angebote

Einreichungen werden anhand der o.g. Informationen bewertet. Referenzen und Preis werden hierbei 2-fach gewertet; die anderen Kriterien jeweils einfach. 

Alle Anbieter deren Ausschreibung diese Mindestanforderung erfülllen, erhalten von uns ein qualifiziertes Feedback! Ausschreibungen ohne die o.g. 5 Inhaltsangaben können nicht berücksichtigt werden. Rückfragen bitten wir auf der Plattform öffentlich zu platzieren und werden alle beantwortet. 

Herzlichen Dank bereits vorab für alle Angebote!