Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

1.500 - 3.000

Geposted am

2014-10-14 19:01:35.0

Kunde

Ric***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Für die Verwaltung unserer Daten benötigen wir eine neue Software. Bisher arbeiten wir mit 7 Datenbanken unter Microsoft Works (insgesammt ca. 600 Eingabefelder) und rund einem Dutzend Auswerungslisten (Berichte). Da Works nicht mehr Supportet wird, soll eine vergleichbare Datenverwaltung mit Berichtsfunktion und einigen modernen Zusatzfeatures erstellt werden. Die tägliche Arbeit soll vereinfacht und verschnellert, Userfehler minimiert, eine Userhilfe ermöglicht und Auswertungen optiniert werden. Das Programm soll ein kleines Entwicklerbuch beokmmen, so dass ggf. auch ein nachfolgender Programmieren sich danach zurecht finden und Änderungen vornehmen kann. Außerdem soll ein kleines Benutzerhandbuch erstellt werden für den normalen User. Das programm soll unter Windows (derzeit Win 7) laufen und ms-officebasiert sein (es soll keine neue Software gekauft werden!). Einfache Felderweiterungen sollen entweder supportete oder durch den User ermöglich werden.

Wir erstellen derzeit eine Beschreibung über die Funktionsweise nebst Anlagen der Datenfelder, deren inhaltsformate und den Berichten. Danach wäre dann zu arbeiten und ggf. funktionale und zweckmäßige Verbesserungen einzubringen um die o.g. Ziele zu erreichen. Optimal wäre eine Programmierung bei uns vor Ort, ggf. aber auch Extern. Abrechnung über Rechnung nach vorheriger Vereinbarung über Preis und Leistung oder auf Minijobbasis bei entsprechender Eignung. Fertigstellung bis Ende Januar. Beginn Sofort.