Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

6.000 - 10.000

Geposted am

2012-07-09 17:07:58.0

Kunde

GEF***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Ziel:

Zusammenfassung aller im Bereich Vertrieb für die Angebotserstellung, Kundendatenverwaltung und Vertriebscontrolling existierenden Excel-Dateien zu einer integrierten Lösung, die gleichzeitig Funktionen zur Vereinfachung und Erhöhung der Schnelligkeit der Prozessabläufe bereit stellt.

 

Datenumfang grob:

Interessenten-/Kunden-Kontaktdaten von ca. 10.000 Kunden

 

Funktionsumfang grob:

verschiedene CRM-Funktionalität, Angebotskalkulation inkl. Angebotserstellung, DB-Berechnung, Vertriebscontrolling, Import/Export

 

Organisation:

Inhouseprojekt am Standort Cottbus, Arbeitsplatz und PC-Technik werden gestellt

Projektphasen:

  1. Status Quo erfassen (Welche Excel-Tabellen gibt es? Wie ist der Prozessablauf zur Nutzung/die Schnittstellen zwischen der einzelnen Tabellen? Was ist das Ziel des Nutzers/die genaue Funktion für jede Excel-Tabelle? )
  2. Anforderungen an die integrierte Lösung erfassen (Wie soll der Prozessablauf sein? Welche Daten sollen wann und in welcher Form eingegeben, berechnet, ausgegeben werden? WelcheFunktionalitäten werden gewünscht?)
  3. Grobkonzepterstellung für die integrierte Lösung und Abstimmung mit dem Auftraggeber.
  4. Umsetzung inkl. Feintuning und Tests.

 

Status Quo:

Es gibt rund 30 relevante Excel-Tabellen, von denen viele nur deshalb existieren, weil es in der Ursprungstabelle keine entsprechenden Funktionalitäten gibt.

Die geschätzte Projektdauer beträgt 2 … 3 Monate. Über die Begleitung danach/den Support ist nach Fertigstellung eine Vereinbarung zu treffen