Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

3.000 - 6.000

Geposted am

2012-06-05 03:28:19.0

Kunde

sty***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

 

Ich repariere seit jahren diverse Elektrogeräte, Hauptsächlich Handys und Smartphones. Defekte Parts wurden logischerweise durch neue ersetzt. Diese neuen Parts bezieht man über zahlreiche Verkaufsplattformen im Internet.

Dann gibt es die möglichkeit günstig "defekte" Smartphones zu ergattern. Diese können diverse Schäden haben wie Wasserschaden, Sturzschaden, Stoßschaden, usw....

Das Problem an der ganze Sache ist diese defekten Geräte gezielt zu finden. Man muss den Markt sorgfältig sondieren und Filter hier Filter da, dann sind es ewige lange Listen die auch Zubehörartikel enthalten, stundenlange Suche.

Somit kam ich auf eine Idee....die Idee die sowohl eine Privatperson als auch ein Händler nutzen kann. Eine Verkaufsplattform ähnlich wie ebay, die das anbieten von jeglichen defekten Elektrogeräten ermöglicht. Hauptgedanke sind Smartphones.

Warum Smartphones?

Nun der Markt befindet sich in einer Boomphase...allein der Absatz in Deutschland wächst stätig und Ultraschnell. Ein Beispiel: 

2008 gab es in Deutschland ca. 1.4 Mio Smartphone Nutzer! (Ende 2007 Einführung von iPhone)

2009 waren es dann ca. 3 Mio Nutzer ! (Ende 2008 Einführung von Google Android)

2010 waren es ca. 7.7 Mio Nutzer!

2011 ca. 14.6 Mio Nutzer!

2012 ??? 30 Mio??? (Logische Reihenfolge wenn Steigerung konstant bleibt)

Nun dies zeigt mir dass die Nachfrage wirklich enorm ist! Wie vielleicht einige unter den Lesern aus eigener Erfahrung wissen, wenn so ein Gerät hinfällt oder ins Wasser fällt, ist Erste Hilfe gefordert. Manche dieser Smartphones können repariert oder ersetzt werden. Manche widerum nicht. Diese werden aber wieder in den Marktkreislauf geschickt. Als defekt! Nun gibt es auch diverse Händler die explizit nach defekten smartphones suchen. Aber auch Privatpersonen wie ich, die defekte Geräte kaufen und mit dem nötigen know-how wieder mit Neu- oder Ersatzteilen reparieren und wieder in den Marktkreislauf schicken.

Ich hoffe ich kann mein Anliegen wirklich verständlich rüber bringen!?

Ich benötige ein Portal wie schon erwähnt, ähnlich wie ebay, wo Verkäfer und Käufer ihre defekten Smartphones, Displays, Ersatzteile etc. versteigern, Kontakte knüpfen, sich Bewerten und und und

 

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/28305/umfrage/absatzzahlen-fuer-pdas-und-smartphones-seit-2005/