Geschafft!

Hinweis

Fehler

 
 
 
 
Budget

Kleines Projekt <800

Geposted am

2013-06-27 18:52:01.0

Kunde

kee***

Dieses Projekt wurde abgeschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Ich setze die WArenwirtschaft CAO-Faktura mit einer XTC-Schnittstelle zu Gambio GX2 ein.

Die aktuell von mir eingesetzte Schnittstelle (cao_xtc.php, cao_xtc_functions.php) bedient nur eine Sprache (deutsch).

Ich habe ja mittlerweile herausgefunden, dass die in der CAO-Faktura Software die fremdsprachigen Artikeltexte in der Tabelle artikel_ltext abgelegt sind, während man die deutschen Texte in der Tabelle artikel findet. Die Tabellenfelder heißen SHOP_LANGTEXT & SHOP_KURZTEXT.

Bei Gambio_GX2 heißt die Datenbank products_description (dort sind alle Artikelbeschreibungen mit language_id´s versehen). Die Datenfelder heißen products_name, products_description und products_short_description. Beim anlegen eines neuen Artikels bestückt CAO auch jetzt schon die Sprachen englisch und französisch, allerdings mit dem deutschen Text. Bei einem Update des deutschen Textes passiert dann nichts mehr.  

Die Schnittstelle soll die fremdsprachigen Artikeltexte bei der Neuanlage und den Updates übertragen. Gleiches gilt für die Kategorien.