Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

19.09.20 01:51

Standort des Freelancers

Deutschland

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Hallo!


Für unseren Strandkorbbetrieb möchten wir die Auftragsannahme digitalisieren und einen Bestellprozess online abbilden. Wir arbeiten aktuell mit einem analogen Auftragsformular (pdf), und eignen uns auch weniger für einen üblichen Online-Shop, da sich unser Produktkatalog tatsächlich auf ein einziges Produkt beschränkt: Dem Strandkorb.


Da ich bisher noch keinen passenden 3D-Produkt-Konfigurator gefunden haben, und dieses wohl erst mittelfristig angehen möchte, soll dieser Bestellprozess und unser aktuelles Auftragsformular zunächst über ein digitales Formular abgebildet werden.


Rahmen dieses Projekts: Das aktuelle Auftragsformular digitalisieren, d.h. das Formular aufsetzen, dazu automatisiert Emails verschicken, Formulardaten automatisiert in ein Google Spreadsheet eintragen, und ein übersichtliches pdf mit den Auftragsdaten generieren. Zahlungsabwicklung soll erst einmal *nicht* erfolgen (der Kunde wird aufgefordert, zu überweisen oder bei Lieferung bar zu zahlen).


Ich habe bereits etwas Vorarbeit geleistet, es soll BreezingForms Pro unter Joomla eingesetzt werden (beides bereits vorhanden). BreezingForms Pro hat eine integrierte Anbindung an Google Sheets, und kann Emails und pdf via php customizen.

Hier geht es also hauptsächlich darum, BreezingForms einzurichten: das Formular (ein erster Entwurf mit 123FormBuilder sah so aus:  https://www.strandkorb-jentzsch.de/test-form

 ), die Email (Templates), die Schnittstellen zu Email/Google Spreadsheet etc., und die nötigen kleinen PHP oder Javascript Scripte einzuspeisen, welche on-top zu BreezingForms nötig sind, für die Templates, zur nötigen Validierung oder um Abhängigkeiten zwischen Eingabefeldern abzubilden.


Neben grundlegenden Kenntnissen von PHP, Javascript und Joomla ist vor allem eine vertrauenswürdige, strukturierte und saubere Vorgehensweise wichtig. Dies insbesondere, da Sie diverse Zugänge von mir erhalten werden, jede Eventualitäten der Eingabemöglichkeiten getestet werden müsste, das ganze am Ende zur weiteren Pflege übergeben wird, und alles in allem Qualität an erster Stelle steht (so tun es auch unsere Strandkörbe). Und, da unsere Zielgruppe vorerst Deutsche sind, suchen wir einen Deutsch-Muttersprachler.


Ich könnte mir hier auch einen Aufwand nach Stunden vorstellen, würde jedoch erst einmal mit einem Festpreis-Kontingent starten, um alle grundlegenden Funktionalitäten zum Laufen zu bekommen; möglicher Feinschliff und schwierige Baustellen könnten auch in einem Nachfolge-Projekt angegangen werden. Zeit ist nicht kritisch, darf gerne innerhalb von 14 Tagen erfolgen.


Alles Weitere bei Projektstart.

Noch als Ergänzung: Wir suchen hier keinen Breezing Form Pro Experten; analytische Vorgehensweise und etwas Erfahrung vorausgesetzt kann prinzipiell jeder damit arbeiten. Ich habe es selbst schon geschafft, innerhalb von 1-2 Stunden ein Test-Formular, mit Email-, pdf- und Google-Sheet Anbindung zu konfigurieren. Alles jedoch als PoC, und ohne sinnvolle Daten; das zu befüllen und korrekt zu konfigurieren wäre also wie erwähnt ein Großteil der Aufgabe.