Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

2012-10-06 14:49:48.0

Kunde

ChL***

Dieses Projekt läuft

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Wir produzieren Produkte für die Naturstein- und Fliesenreinigung und beliefern hierzu ausschließlich den entsprechenden Fachhandel. Mit einer Datenbank möchten wir dem Endkunden eine einfache Suche nach unseren Fachhändlern im Internet anbieten - vergleichbar mit Klicktel.de oder der Branchensuche von twago, aber eben nur auf unsere Fachkunden (also unsere Kundendaten) bezogen.

 

Wir möchten wie folgt vorgehen:

Mittels Excel (oder wie auch immer) werden unsere Kunden in eine Datenbank (Datenbankprogramm?) eingelesen = Ihr Programm. Hierbei wird bei unseren Kunden zwischen Standard- und Premium-Kunden unterschieden. Die Kunden sollen direkt über das Internet Ihre Daten anpassen können. Allerdings soll der Premium-Kunde zusätzliche Erfassungsmöglichkeiten haben, z. B. Upload seines Fimenlogos, zusätzliche Firmenbeschreibung ... (eine spätere Anpassung sollte möglich sein).

Die Kunden erhalten von uns die Zugangsdaten (Benutzer + Passwort) und sollen sich dann damit direkt einloggen können. Ebenfalls muss von unserer Seite eine Datensicherung bzw. -veränderung möglich sein.

 

Unser Kunde = Fachbetrieb soll folgendes können:

Mittels den zugesendeten Zugangsdaten (Brief/Mail) besteht für ihn die Möglichkeit seine Daten anzupassen, zusätzliche Informationen (auch Grafiken) hinzuzufügen und den Datensatz auch zu löschen (wenn er diese Form der Veröffentlichen nicht wünscht).

 

Unser Endkunde (=Gastzugang), der also den Fachbetrieb sucht, soll folgendes im Internet können:

Suchen der Fachbetriebe durch z. B.

- Name des Betriebes

- Postleitzahl

- Umkreissuche der Postleitzahl

Die Suchergebnisse sollten in eingeschränkter Listenform (also nicht gleich alle Daten des jeweiligen Unternehmens auf einmal) angezeigt werden, alle freigegebenen Daten (nicht z. B. das Zugangspasswort:-)!) werden durch gesonderten Aufruf durch Klick auf das Unternehmen angezeigt. Idealer Weise wird dies ergänzt durch eine Landkart mit dem Standort (Google-Maps) und der Möglichkeit mittels Mailformular per Mail Kontakt aufzunehmen (= Mailadresse wird also zu keiner Zeit angezeigt). Auch sollte der Endkunde das Ergebnis ausdrucken können.

 

Es wäre auch gut hierzu Auswertungsmöglichkeiten zu erhalten, z. B. wie oft wurde welches Unternehmen angeklickt.

 

Wir möchten das ganze dann in unsere oder weitere Websites (z. B. bei einer Aktion mit gesonderter Seite) einbinden. Der Speicher für die Web-Datenbank ist im bei uns vorhanden, es handelt sich also nur um das Programm.

 

Können Sie uns hierzu etwas anbieten? Ichwürde mich freuen!

 

Gruß

 

Christian

 

PS: Die Angabe der Expertise (html) ist nicht bindend.