Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

3.000 - 6.000

Geposted am

16.11.11 18:11

Kunde

Nor***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Ich suche eine/n tüchtige/n und erfahrene/n Journalistin/en/Publizistin/en, der/die mich bei der Durchführung einer einjährigen professionellen Presse- und Medienkampagne zur Promotion meines Selbsthilfebuches zum Thema Angst unterstützt und günstigerweise auch über Kontakte zu den Medien verfügt. (Nähere Angaben zum Buch finden Sie in den beigefügten Dokumente (Buchcover-Entwurf, Text des Buchrückens, Einleitung, Über den Autor, Inhaltsverzeichnis)).

Die Kampagne soll über ein Jahr) durchgeführt werden und KONTINUIERLICHE Medienpräsenz erzeugen. Ich selbst werde aktiv bei der Buchpromotion mitwirken und beispielsweise Vorträge halten, die Medien aktiv kontaktieren und auch eine Bestsellerkampagne durchführen, um das Buch in die Amazon-Bestsellerliste zu bekommen. Ich selbst werde mich auch im Mitwirkung bei Radio- und TV-Sendungen bemühen. Hierbei sollen Sie mich sehr aktiv unterstützen.

Ihre Aufgabe als Publizist besteht auch darin, redaktionelle Beiträge über mein Buch, meine Seminare bzw. die von mir durchgeführte Angstbehandlung und die von mir vermittelten Selbsthilfemethoden zu schreiben und in Zeitungen / Zeitschriften und Online-Portalen zu platzieren.

Im Sinne des Branding soll die Angstbehandlung eng mit meinem Namen verknüpft werden. Die Medienbeiträge sollen dazu beitragen, mein Buch und mich als Experten bundesweit bekannt zu machen.

Das Buch soll über ein Jahr lang kontinuierlich in den offline Medien (Zeitungen, Zeitschriften, Radio und TV) und auch in den Onlinemedien promotet werden. Es geht um Buchrezensionen, Autoreninterviews, Artikel (über das Buch oder das Thema Angst und Angstbewältigung, Selbsthilfe, Therapie) in den Printmedien und um die Teilnahme an Radio und Fernsehsendungen. Ich bin anerkannter Spezialist und meinem Gebiet und habe bereits ohne Buch bei neun Fernsehsendungen mitgewirkt. Mit Hilfe des Buches sollte es nicht allzu schwer  sein, Medienpräsenz zu erhalten.

Presseerklärungen sollen möglichst direkt bei den großen deutschsprachigen Nachrichtenagenturen (DPA, AP, SDA, APA) platziert werden.

Es soll im Laufe der Kampagne eine eigene Medieliste aufgebaut werden, die geeignete Ansprechpartner der entsprechenden Fachabteilungen in den Printmedien, Radio- & TV-Sendern sowie die Ansprechpartner mit Kontaktangaben enthält und den jeweiligen bevorzugten Kontaktweg (Tel., Email, Fax) plus Zeiten der Erreichbarkeit.

Am Anfang Ihrer Aufgaben steht die Erstellung einer Marketing-Strategie zur

a) Buchpromotion in den Medien

b) Gewinnung von Sponsoren für das Buch für den Vertrieb außerhalb des Buchmarktes (Krankenhäuser, Schulen, Selbsthilfegruppen Firmen etc.)

Ihre Marketingstrategie soll konkrete Maßnahmen beschreibt, die Sie durchführen werden, und woran Sie den Erfolg anhand von konkreten Ergebnissen messen wollen.

Am Ende einer jeden Woche geben Sie einen kurzen Report über Ihre Aktivitäten und Erfolge. Die Ergebnisse sind zu dokumentieren.

Der Erfolg der Kampagne wird an konkreten Ergebnissen gemessen, d. h. an der Zahl der durch Sie initierten Buchrezensionen, Autoreninterviews, Zeitungs- & Zeitschriftenartikel sowie Radio- und TV-Sendungen und auch an der Zahl und Güte der gewonnenen Sponsoren.

Bei guten Ergebnissen kann eine dauerhafte Beauftragung resultieren (ist sogar angestrebt).