Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

17.03.14 11:08

Kunde

ESD***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Ich programmiere Geräte mit Windows Mobile 6.5 unter NS BASIC CE 8.2.

Jetzt muss ich alle 30 Minuten eine kleine Datei (ca. 5 KB) über GPRS versenden, welche im Büro (aus Email oder Cloud) über ein Windowsprogramm gelesen werden kann. Ich kann das derzeit durch den Aufruf des Windows-eigenen Emailprogramms tmail.exe (mit Parametern) schon machen, allerdings muss mann dann noch tmail zum Senden bedienen. Der Vorgang soll aber im Hintergrund aus einem Guss und praktisch unbemerkt ablaufen.

Ich kann mir zwei Varianten vorstellen: 1. Ein Musterprogramm, welches direkt die Möglichkeiten in NS BASIC (evtl durch Nutzung SDK WINSOK etc) verwendet. Diese Variante ist mein Faforit. 2. Ein eigenes Programm, welches zB. mit ShellExecute aufgerufen wird und die Aufgabe selbständig und ohne weitereBedienung ausführt. Als Parameter müssten dann zB.  Absender und Empfänger, Betreff, Text und eben besagte Anlage (Datei) übergeben werden. Als Bestätigung, das es geklappt hat, müsste ich in diesem Fall vielleicht eine Datei erhalten.

Leider habe ich mit dem Versenden unter Windows Mobile keinerlei Erfahrung und bräuchte das Tool aber möglichst schnell.

Vielleicht hat hier jemand da mehr Erfahrung und kann mich unterstützen?

Ggf. ist auch eine weitere Auftragsbezogene Zusammenarbeit möglich.

Mit freundlichen Grüßen