Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

12.05.14 17:49

Kunde

fal***

Dieses Projekt läuft

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Die Erklärung für die Liste.

Ich habe eine Aufgabe übertragen bekommen von unserem Verein. Wir haben 400 Räder , jedes Rad wurde ausgerollt und hat eine Nummer und jetzt einen Wert zwischen 1600-1900. Siehe der beigefügten Excelliste. Ein Mittelwert muss bestimmt werden, den mal 4, um einen Richtwert für die vier Räder zu haben. Jetzt muss Excel die Werte so sortieren das der Mittelwert durch alle vier Räder erreicht wird und aus dem Bestand werden die Radsätze bestimmt. Ich habe jetzt eine Excelliste erstellt und den Mittelwert berechnet. Diese Liste kann ich zur Verfügung stellen.

 

In der Spalte A stehen die Nummern der Räder, Spalte B sind die ermittelten Werte per Messung.

Der Mittelwert ist in der Spalte 10 schon berechnet, der unter und obere Wert steht rechts daneben in Spalte 11 und 12.

 

Die Werte in den Spalten 1 (A) und 2 (B) sind also alle Räder die zur Messung zur Verfügung standen.

Nun müssen die Räder zusammengestellt werden, wenn möglich durch das Excel.

 

Der Mittelwert ist in diesem Fall 1790 * 4= 7160 .

Jetzt müssen die Räder so zusammengestellt werden, um mit dem Messwert in der Summe ca.7160 nicht zu überscheiten. Es sollen alle die gleiche Chance erhalten beim Rennen. In den Spalten 4-7 (D-G) sollten die Rädernummer stehen, daraus ergibt sich dann in der Spalte 8(H) welcher Rädersatz es ist. In der Spalte 9 (I) sollte der Wert der festgelegten 4 Räder stehen, optimal der Mittelwert mal 4.

 

Da die Räder einer Alterung unterliegen sollte der Mittelwert durch die Eingabe des kleinsten und des größten Wertes automatisch Berechnet werden.

 

In der Spalte 1(A) sollte es nicht möglich sein eine Radzahl doppelt einzugeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jörg L[OBSCURED]