Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

10.000 - 25.000

Geposted am

07.11.13 21:55

Kunde

Gle***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Gleichklang ist eine 2006 gegründete psychologisch fundierte Plattform zur Partner- und Freundschaftsvermittlung. Die Vermittlung erfolgt auf der Grundlage der Passung der Lebensstile und Beziehungsmodelle. Es gibt ausschließlich kostenpflichtige Mitgliedschaften, um einen Einstrom unseriöser Profile vermeiden zu können. Die Gebühren sind sozial gestaffelt. Wir verstehen uns als Alternative zu den großen Partnerbörsen im Internet und wenden uns gezielt an Menschen, die großen Wert auf Ökologie, soziale Gerechtigkeit und Tierschutz legen. 25% unserer insgesamt derzeit 14500 Mitglieder leben vegetarisch oder vegan. Aktuell sind wir nur im deutschsprachigen Raum tätig, streben aber eine zügige Internationalisierung an. Zusätzlich zu unserer Kennenlern-Plattform betreiben wir einen Email-Service, ein Kleinanzeigen-Portal sowie diverse alternative Informations-Portale, wie www.menschenrechte.eu, www.vegan.eu, www.vegetarier.eu,  www.bisexuell.net, www.pansexuell.de. Außerdem eröffnen wir gerade eine veganes Bio-Cafe in Hannover.

 

Wäre das was für dich?

Derzeit wird über einen externen Dienstleister eine Frontend-Anwendung in Javascript (AmberJs Framework) entwickelt, die über Schnittstellen mit unserem in Java gehaltenen Backend verbunden werden soll. Wir suchen einen SOFTWARE-ENTWICKLER (m/w) als Freelancer oder auch in Vollzeit oder Teilzeit zur Komplettierung der erforderlichen Schnittstellen und zur langfristigen Weiterentwicklung von Backend und Frontend. Es ist bei der Umsetzung der Neuaufsetzung zu Verzögerungen und Irritationen gekommen, die wir nunmehr versuchen möchten, mithilfe eines weiteren Softwareentwickler auszugleichen.

 

Technische Anforderungen

   - Java (gerne auch JUnit)

- Javascript (AmberJs Framework)

- PHP

- MySQL

 - HTML, CSS, Javascript

 - REST-Webservices

 

 Erforderliche Qualifikation

  - Abgeschlossenes Informatikstudium - oder

- vergleichbare Qualifikation - oder

- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung/Webprogrammierung als Quereinsteiger

 

Besonderheiten der Tätigkeit

   - Eigenverantwortliches Arbeiten

- Weiterentwicklung der Architektur

-  Einarbeitung in einen komplexen und teilweise schlecht dokumentierten Code

- Einbindung in die inhaltliche Konzeption

- Einbindung in inhaltliche Projektgestaltung

- Wir planen unsere Projektmanagement auf die agile Methode SCRUM umzustellen

 

Unser Team

  Das Gleichklang Team besteht aus engagierten Menschen aus den Bereichen Psychologie, Webdesign, Mediengestaltung und Software-Entwicklung, die sich gemeinsam für die Weiterentwicklung der Firma einsetzen und sich mit der sozial-ökologischen Ausrichtung des Unternehmens identifizieren.

Gleichklang wurde in seiner Initialphase in Eigenregie durch die Gründer programmiert und soll nunmehr programmtechnisch reorganisiert, erweitert und - internationalisiert werden.

Die ursprünglichen Software-Entwickler sind mittlerweile in anderen Bereichen tätig, werden aber in der Anfangshase noch für Auskünfte und Hilfestellungen zur Verfügung stehen.