Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

3.000 - 6.000

Geposted am

27.04.15 22:37

Kunde

Hel***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Wir sind ein Start-up in einem attraktiven Wachstumsmarkt, in dem die Zielgruppe ein hohes verfügbares Einkommen hat: Wir ermöglichen es Senioren, länger selbstbestimmt daheim zu leben - ohne das Stigma eines Sanitätshauses und umgeben von gutem Design, das man gerne kauft und benutzt. Wir bieten innovativen, alterslosen und altersgerechten Produkten, neuen Ideen für Ältere und gutem Design ein informatives und lebensfrohes Umfeld. Wir haben grosses vor und werden diesen Markt grundsätzlich verändern.

Bei der Seite handelt es sich um unseren ersten Online-Shop und Deutschlands besten 50plus Lifestyle Shop. Unsere Kunden gehen souverän mit ihrem Alter um und legen Wert auf gutes Design. Für sie finden wir weltweit die besten Produkte, die das Leben leichter und schöner machen. Jedes unserer Produkte ist etwas Besonderes: ein Testsieger, eine intelligente Innovation oder ein bewährter Klassiker. Unser inoffizielles Motto ist: “Kampf dem Renter-Beige!”

Um die Seite weiter skalieren zu können, müssen Online Marketing inkl. Landing pages, Produktdatenmanagement, Email-Kampagnen und der Shop selber ausgebaut und konzeptionell verbessert werden. 

Wir sind hierfür auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, wollen aber die Zeit bis zu deren Start (voraussichtlich 2 - 4 Monate) auf Projektbasis mit einem Freelancer überbrücken.

Zur einfacheren Koordination erfordert das Projekt die physische Anwesenheit an mindestens 2 Tagen der Woche in Weilheim bei München. Projektziel ist eine Erhöhung des Umsatzes um X (Details werden bei Vertrag bekannt gegeben), Sie sind jedoch nur für die Erfüllung der Meilensteine verantwortlich, die jede Woche im voraus vereinbart werden.

Kernaufgaben im Projekt:

  • Pflege des Produktkatalogs: Auswahl der passenden Visuals, Erstellen und Pflege von aussagekräftigen und zum Kauf motivierenden Titeln und Texten

  • Taxonomie-Pflege: Organisation der Kategorien in Hinblick auf hohe Usability und Conversion

  • Mitarbeit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Online- und Offline Kampagnen (inkl. SEM/SEO)

  • Erstellen von Landing pages für Kampagnen und Optimierung für maximale Conversion

  • Mitarbeit im Produktmanagement beim Ausbau unseres derzeitigen und weiterer Shops

  • Optional Beteiligung bei der technischen Umsetzung (shopware-basiert)

 

Wir erwarten:

  • Erfahrung in der Bedienung von CMS- und Shopsystemen (am besten Shopware/Wordpress)

  • Textsicher und mit einem guten Gespür für visuelle Gestaltung

  • Gutes technisches Verständnis

  • Basis-Kenntnisse in HTML/CSS/Javascript (PHP von Vorteil)

  • Umgang mit gängigen Graphikprogrammen

  • Du kannst und willst dich in ältere Menschen hineinversetzen

  • Schnelles Denken und Flexibilität

 

Wir wissen, dass dieses Projekt nicht hunderprozentig dem Twago Standard entspricht, und sind deswegen vorerst an einem Zeitraum von 2 Monaten interessiert.