Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

09.08.13 09:32

Kunde

Rüd***

Dieses Projekt wurde abgeschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Wir möchten mit der SPD in unserer Stadt im Herbst eine Bürgerbefragung durchführen und anschließend ein Bürgerforum durchführen.

Dafür benötigen wir ein Signet für das Wort "Bürgerbefragung" und das Wort "Bürgerkonferenz" sowie eine in diesem Design gestaltete Postkarte (Bürgerbefragung).

Beim Design der Postkarte wollen wir uns eng an das aktuelle Erscheinungsbild der SPD, wie es auf www.spd.de zu sehen ist, anlehnen. Gleichzeitig wollen wir aber auch die Verbindung mit unserer Heimatstadt  grafisch herstellen.

Wir wünschen uns ein klares, transparentes Design, das den Inhalt „Bürgerbefragung“ bzw. „Bürgerkonferenz“ in den Vordergrund stellt. Bilder von Fotolia werden von uns nach Auswahl des Gestalters lizensiert und dürfen mit verarbeitet werden.

Postkarte: Die Postkarte wird in einer Auflage von 10.000 Stück gedruckt. Es wird eine Klappkarte, die Masse und technischen Vorgaben sind hier zu finden: http://www.diedruckerei.de/$WS/diedruckerei/websale8_shop-diedruckerei/benutzer/templates/ws-customer/externe_daten/opADL/files/mixed/datasheets/574_1.pdf

Format: Querformat, am Falz perforiert, der untere Teil wird abgetrennt und dient als Responseelement.

Inhalt der Postkarte:

1 - Außenseite oben: Überschrift „Delitzscher Bürgerbefragung“ wobei das Wort Bürgerbefragung groß im Zentrum steht, außerdem SPD-Logo (klein, unaufdringlich). Evtl. schön wäre das Bild eines sympathischen Menschens, der dazu auffordert, sich zu beteiligen.

2 – Innenseite oben: Hier kommt ein von uns gelieferter Text des Ortsvereinsvorsitzenden mit Bild und Unterschrift hin, der die Aktion erklärt und zum Mitmachen auffordert.

3 – Innenseite unten: Hier werden die Fragen an die Bürger formuliert, es sind Ankreuz- und Freitextflächen vorzusehen.

4 – Außenseite unten: rechts Adressfeld für den Versand der Postkarte (Postkartendesign), links Absenderangabe sowie Abfrage, ob Interesse am SPD-Newsletter oder an einer Gastmitgliedschaft bei uns besteht.

Datenanlieferung: Im Photoshop als offene Dateien sowie druckfähige PDF. Wir behalten uns vor, nach Abnahme des Designs noch Änderungen vorzunehmen sowie Postkarte und Signet als Werbemittel auch im Internet zu verwenden (z.b. um die Umfrage auch online durchzuführen). Wir erhalten mit Abnahme des Auftrags das Recht, alle Arbeitsergebnisse zeitlich, räumlich unbefristet zu verwenden, weiter zu ver- und bearbeiten, in anderen Werbemitteln zu verwenden und zu verbreiten (z.B. eigene Plakate, Flyer etc.).

Alle weiteren Inhalte (Texte und Bilder) werden nach Auswahl des Gestalters zugesendet.

Zeitraum: Entwurf und Gestaltung bis 19.8.2013, Finalisierung und Druckabgabe bis 30.8.2013

Wir haben folgende zeitliche Vorstellung:

Gestaltung Signets 2 Stunden / Abstimmung, Finalisierung 1 Stunde

Gestaltung Postkarte: 1 Stunde / Abstimmung, Finalisierung 2 Stunden