Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Erfahrungswert des Service-Anbieters

Fortgeschritten

Dauer des Projektes

Keine Angabe

Für wie viele Stunden benötigen Sie den Service-Anbieter?

Weniger als 30 Std/Woche

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

SEO / Adword Experte für regelmäßige Projekte

Unsere Kunden sind IT-Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir optimieren für diese digitale Marketing- und Vertriebskanäle.

Für die SEO und Adwords Projekte suchen wir Unterstützung.

Im Gegensatz zum ‘typischen’ SEO und Adwords Projekt sind unsere Aufgaben in der Regel:

- Meist Fokus auf long tail keywords (z.B. IT-security service für KMU in Berlin)

- Überschaubare Konkurrenz (speziell im long tail). Im SEO Bereich kann man oft schon mit wenig Content gut ranken, weil es (vor allem in Deutsch) oft wenig Content gibt. In manchen Fällen kamen wir schon mit einem einzigen Artikel unter die Top 5.

- Low search volume (oft weniger als 30 Suchen pro Tag im Zielbereich). Daher geringe Datenbasis. Mit Statistik ist daher oft wenig zu machen, mehr “Handarbeit” nötig.

- Oft ist noch unklar, was die genauen Sucheingaben von Interessenten sind. Daher ist oft eine umfangreiche Keyword-Recherche nötig und mehrere Tests, bis die besten Keywords identifiziert sind.

- Geringe Adwords-Budgets (aufgrund des geringen Suchvolumens). Andererseits können wir oft mit höheren Klick-Kosten leben, da die Services dahinter sehr teuer sind.

Wir suchen Dich falls Du:

- Erfahrung mit Adwords und SEO hast, nachvollziehbare Erfolge erreichst, idealerweise im B2B Geschäft.

- Du Erfahrung hast mit spezifischen, low-volume Optimierungen wie oben beschrieben.

- Deine Aktivitäten und Erfolge trackst und dokumentierst.

- Systematisch, nachvollziehbar und mit einem klaren Prozess arbeitest.

- Gewohnt bist, als Freelancer zu arbeiten und remote (bei Dir) arbeiten kannst und willst.

- Du gewohnt bist, klar zu kommunizieren - vor allem schriftlich.

- Deutsch sprichst (Du musst kein native speaker sein, solltest aber verstehen, was Du optimierst)

- Keine black-hat Taktiken einsetzt.

Dafür bieten wir Dir:

- Regelmäßige Zusammenarbeit und immer wieder neue Projekte

- Viel Abwechslung - wir optimieren nicht jahrelang für keywords mit krassem Wettbewerb.

- Normalerweise keinen Stress - wir haben keine super-knappen deadlines (“Hier ist der Job - morgen muss das laufen” - sowas gibt es bei uns nicht)

- Freie Zeiteinteilung mit wenigen Ausnahmen. Du kannst arbeiten, wann es für Dich passt. Gelegentlich solltest Du an online-Meetings teilnehmen.

- Ideale “Lückenfüller-Projekte” mit überschaubarem Aufwand, die Du neben großen Projekten noch leicht unterbringen kannst.

- Nette Leute, mit denen das Arbeiten Spaß macht.