Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

800 - 1.500

Geposted am

20.11.20 16:37

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

1. Relaunch-Planung

- die URL-Struktur (URL-Konzeption, Umgang mit Filtern, etc.)

-

- Head-Bereich (v.a. Meta-Tags)

2. Alte Seite crawlen und dokumentieren

- Weiterleitungen der alten URLs auf die neuen URLs definieren.

- sämtliche URLs abcrawlen und diese in einer Excel- oder .csv-Datei festhalten

 3. Wichtigste SEO-URLs extrahieren

- eine Analyse der wichtigsten SEO-URLs.

• Welche URLs haben externe Backlinks und erhalten daher externen Linkjuice?

• Welche URLs haben viele Social-Signals?

• Welche URLs haben wertvolle Rankings?

• Welche URLs haben viel SEO-Traffic und Referral-Traffic von externen Backlinks?

- Trafficwerte holen aus Google Analytics, hier die Einstiegsseiten mit dem meisten organischen Traffic exportieren.

- Für diese Weiterleitungen sollten zu 100% exakt passende Weiterleitungen eingerichtet sein.

4. Testsystem für Dritte aussperren

5. Onpage-Optimierungen integrieren

- SEO-technisch möglichst auf den aktuellen Stand bringen

- Keyword-Analyse

6. Interne Verlinkung anpassen

- interne Links, mit einem Crawl der gesamten Testumgebung überwachen

- die interne Verlinkung dahingehend anpassen, dass der Link direkt auf die neue Zielseite mit Status Code 200 gesetzt wird.- nicht einfach nur Redirects einrichten

7. Weiterleitungen einrichten

- ein exaktes Mapping der alten URLs auf die neuen URL-Pendants

- diese Weiterleitungen als 301 (Permanent) Redirects einrichten

- für Bilder entsprechende Weiterleitungen zu implementieren.

8. Tracking-Systeme umstellen

- lückenlose Einbindung des Tracking-Codes

9. Prüfung des Testsystems

- prüfen, ob die Titles & Descriptions der neuen Seite richtig eingebunden sind,

- die Canonical korrekt implementiert sind, kein Duplicate Content entsteht

- ob auch die Meta-Tags richtig eingebunden sind.

- keine indexrelevanten URLs auf noindex gesetzt sind.

- Es sollen Title übernommen bzw. optimiert werden und die wichtigsten Keywords, für die, die alten URLs gute Rankings hatten.

10. XML-Sitemap updaten und einreichen ohne Doppelten Content

 Zusätzlich wenn möglich :

       Kundendaten übernehmen in Shopware