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Budget:

1.500 - 3.000

Geposted am

07.08.18 02:00

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Standort des Freelancers

Deutschland

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Beschreibung:

  • Inhaltlicher Gegenstand des Angebots:
  1. Durch einen gemeinsamen Workshops die Erarbeitung einer neuen Menüstruktur.
  2. Gestaltung des Nutzerzugriffs an  Berechtigte (=alle Mitglieder der Sektion ohne gesonderten Antrag und ohne gesonderte Berechtigtenverwaltung) durch Zugriff auf die im Mitgliederverwaltungsprogramm MV-Manager (Entwickler ist die Fa. rbc-online) nachgehaltenen Mitgliederdaten. Das Angebot soll hierzu die nötigen Aktivitäten enthalten.
  3. Ein Nutzerkonzept in den Stufen lesen öff. Bereich, nur lesen alle Bereiche (=alle Mitglieder der Sektion), ändern ausgewählter Inhalte, ändern aller Inhalte.
  4. Gestaltung einer Schnittstelle zum Programm AV-Manager der Fa. rbc-online, mit dem künftig die Bibliothek und das alpine Material verwaltet werden. Über die Schnittstelle soll jedes Mitglied ein informativer  Zugang zu diesen Daten ermöglicht bleiben (worin besteht der Bestand, wie ist der Reservierungs- und Verleihstatus des einzelnen Artikels
  5. Transfer der Seiteninhalte in das neue System, außer die jetzt noch verfügbaren Datensätze des Bibliotheksbestandes.
  6. Ein modernes Layout zB nach dem Muster der Homepage unseres Dachverbands alpenverein.de

Rahmenbedingungen

  1. Realisation der Inhalte mit einem CMS, das Nutzern ein leichtes Ändern der Termine, Artikel, Bilder und möglichst auch in der Menüstruktur ermöglicht, ohne größeren Schulungsaufwand ermöglicht. Unsererseits gibt es keine Präferenz für ein bestimmtes CMS, auch nicht auf das aktuell verwendete joomla. Ein Wechsel auf wordpress sollte möglich sein.
  2. Durchführung einer vielleicht 1/2-tägigen Schulung/Einweisung der Schreibberechtigten am gewählten CMS
  3. Eine Aussage zur Wahrnehmung der Administratorenrolle nach dem Produktivstart. Die technische Administration können wir nicht leisten.
  4. Einreichung des Angebots mit Festpreis. Die Festpreise der Relaunch-Elemente sind in Stunden und EUR aufzuführen, um den Festpreis für die Gesamtlösung nachvollziehen zu können.
  5. Der Systemwechsel soll zum Jahresende 2018 erfolgen. Dementsprechend sind die Arbeitsschritte zu terminieren.

Wir erwarten Ihr Angebot bis Ende August 2018 unter Angabe von 2-3 nachvollziebaren Referenzen ähnlicher Aufgabenstellung.