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Kleines Projekt <800

Geposted am

2013-11-06 14:15:11.0

Kunde

APE***

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Beschreibung:

Hallo liebe Webdesigner

 

Die Dienstleistungsfirma meines Vaters für die Reparatur elektrischer Hausgeräte (Waschmaschinen, Kühlschränke, Geschirrspüler, Elektroherde) benötigt mehr Kunden. Sie muss schnell bekannter werden. Die Firma hat über 25 Jahre Erfahrung, einen zufriedenen Stammkundenkreis und 80% erneuter Aufträge, bietet ehrliche Preise für Dienstleistungen. Wir können fast jedes Hausgerät jeder Marke reparieren, sofern eine Reparatur überhaupt möglich und sinnvoll ist. Wir können auch Neugeräte beschaffen, liefern und einbauen, sollte es erforderlich werden. Wir sind der Meinung, dass unsere Webseite und dazugehörige Facebook-Seite verbessert, umgestaltet und modernisiert werden müssen. Damit wollen wir Neukunden generieren, so wie bei jeder Werbung üblich. Ein Blick auf unsere derzeitige alte Homepage wird Ihnen das Problem verdeutlichen. Unsere Preise sind in Ordnung.

 

1. ZIELE IM DETAIL

  • viel mehr Menschen müssen bei uns anrufen, um ihr defektes Hausgerät reparieren zu lassen
  • den Kunden soll klar werden, dass Reparieren billiger und umweltfreundlicher ist als Neukauf (also diametral entgegen der Mentalität einer Wegwerfgesellschaft, Werbestrategie von MediaMarkt & Co. oder anderen Ressourcenverschwedern)
  • wir wollen Kunden für unsere realen praktischen Dienstleistungen begeistern und nicht für ein Image, eine Marke oder ein Gefühl (also contra den üblichen Werbelügen)
  • wir müssen den Wiedererkennungseffekt und Wert unserer Arbeit im Internet steigern über eine zeitgemäße Webseite und deren Auffindbarkeit
  • die neue Webseite muß bis Weihnachten fertig und funktional sein

2. ZIELGRUPPEN

  • Privatkunden
  • Menschen und Bürger Berlins, die ein defektes Hausgerät haben (nicht Computer, Telefon, TV)
  • Alter von 12 bis 99
  • männlich und weiblich
  • deutsch oder der Sprache mächtig
  • internetaffin und medial kompetent genug, um ein Suchwort einzugeben und zu telefonieren
  • sie müssen sich die Dienstleistung auch leisten können
  • außerdem: Kleingewerbe, Büros, Firmen, Hausverwaltungen, b2b 

3. INSTRUMENTE FÜR WERBUNG

  • die statische Webseite selbst
  • Google Ad-Words (monatliches Budget von 500 € ist bereits in Funktion)
  • Facebook Seite automatisch mit regelmäßigen Inhalten füllen (die Kunden generieren – kein opt-in oder Newsletter-Spamming, ebenso wenig: Gewinnspiele, Tricks, Lügen)
  • Werbebanner, die nichts kosten, von AdBlockPlus ignoriert werden, aber die richtige Aufmerksamkeit generieren

4. VORHANDENE WEBSEITE

  • wir besitzen bereits die 1&1 Domain und eine dormate Facebook-Seite
  • wir möchten den Provider behalten, aber evtl. ein Upgrade
  • dazu haben wir ein kleines Providerpaket und winzige Datenmengen online
  • unsere Webauftritt sollte analysiert werden, um detaillierte Verbesserungen zu erörtern

5. STATISTIKEN SEO

  • wir können die Statistiken einsehen und sollten daraus lernen
  • dazu sollte der Webdesigner Vorschläge und ALEXA Rankings etc. liefern
  • die Suchwörter sollten auch analysiert und angepasst werden

6. WÜNSCHE FÜR DIE NEUE WEBSEITE a) MARKTANALYSE

  • die Konkurrenz soll zunächst gefunden und für uns analysiert werden, um daraus deren Stärken und Schwächen abzuleiten (Inhaltliches im Text, Preis-Leistung, Werbesprache, Internet-Ranking, vermutetes Budget, Designer, Attraktivität, Ehrlichkeit, Bildsprache, Videos, Webdesign-Niveau, Usability, Tricks, Code, Programmiersprache)
  • die Gesamtsituation auf dem Berliner Dienstleistungssektor für Reparaturen soll ebenfalls in Korrelation zum Suchverhalten heutiger Internetbenutzer gesetzt werden
  • ein schlüssiges Werbekonzept muss dem eigentliche Webdesign vorausgehen
  • der Erfolg der neuen Webseite soll messbar sein

b) (RE)DESIGN / CODE

  • klar, schnörkellos, attraktiv, schlanker Code, schnell erfassbar – dem Hauptziel dienlich
  • es soll außerdem zum weiterempfehlen über Facebook ermuntern
  • die Seite soll resistent gegen Spam, Hacker und Malware sein
  • sie soll auch durch viel Traffic in den Rankings nach oben schnellen
  • vielleicht mit großformatigen Foto-Slidern wie bei wordpress plugins, die heute auf jeder 2. Webseite prangen
  • Wir brauchen eine einfache aber brillante "responsive" Webseite, die auf allen alten und neuen Endgeräten (PCs, Laptops, Tablets, Smartphones etc.) flink funktioniert und von mir selbst aktualisiert werden kann ohne Programmierkenntnisse oder Kosten.
  • die Fotos können wir selbst inszenieren und mit einer hochwertigen DSLR-Kamera machen
  • ebenso halten wir ein evtl. nötiges no-budget Werbevideo für möglich, das aber mit den Webdesignern vorher konzipiert wird
  • Reduktion der Google AdWords-Kosten und hin zu direkter Auffindbarkeit in Suchmaschinen

Wir wollen keine Kampagne beginnen, die endlose Folgekosten und mehr Zeit und Aufmerksamkeit unseres Personals verbrauchen würde. Bitte machen sie uns ein konkretes Angebot! Schicken Sie auch gleich Referenzen und Links zu Beispielen ihrer Arbeit mit, sowie die meßbaren Erfolge, die ihre Kunden damit erzielten! Wir erkennen, wenn sie wordpress oder andere Templates benutzen, die man auch gratis bekommt! mit freundlichen Grüßen

Dave L.