Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

08.05.20 14:26

Standort des Freelancers

Deutschland

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Recherche- und Schreibauftrag zu den wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Corona-Pandemie: Was bleibt? Wie verändert sich unsere Wirtschaft und unser soziales/technisches Leben?

Zu folgenden Themen soll (inkl. Quellenangabe) hochwertig recherchiert und pro Thema 7-10 Seiten Artikel geschrieben werden:

1) Effektivität, Zufriedenheit und Work-Life-Balance im Home-Office. Ein riesiger Feldversuch ohne Vorankündigung. Learnings daraus.

2) Digitalisierung der Schule. Ist das Lernen moderner geworden? Was sollten wir nach Corona ausbauen?

3) Mehr Zeit am Esstisch. Die gemeinsame Zeit tut Paaren gut und vermittelt Kindern die Werte der Familie. Dazu gibt es interessante Studien, was bleibt nach der Distanzierungszeit? Wie werden wir wieder mehr Familie?

4) Tele-Medizin. Muss ich mich wirklich für alles ins Wartezimmer setzen oder wie kann unser Gesundheitssystem von Corona lernen?

5) Mehr Zeit für Muße. Was mache ich, wenn ich auf mich selbst zurückgeworfen bin? Womit fülle ich jetzt meine Zeit?

6) Architektur und Stadtplanung. Die Organisation unserer Innenstädte war in der Vergangenheit dem Verkehr und der Arbeitswelt unterworfen. Wenn künftig weniger Pendler im Büro arbeiten müssen, wird es neue Parameter der Flächennutzung geben, welche Chance entsteht dadurch für die Innenstädte und die Organisation von Arbeit?

7) Welche Reisen sind überflüssig? Von der Produktivität von Geschäftsreisen bis zu Urlaub im eigenen Land - wie verändert sich der Blick auf die Welt?

8) Wenn Politik und die Verwaltung an einem Strang ziehen, kriegen wir ganz schön was gebacken. Kann unsere freiheitliche Grundordnung agiler werden und auf bestimmte bremsende Prozesse verzichten?

9) Outsourcing. These: wir haben es übertrieben und machen China stark, so sehr, dass sie Technologien beherrschen, die wir nicht mehr können. Gibt es einen Weg zurück?

Ein oder mehrere Themen gilt es zu recherchieren. Die Arbeit wird fair, nach gegenseitiger Abstimmung gerne mit einem Pauschalbetrag, entlohnt. Anfragen inkl. Preisvorstellung und Timing bitte an [OBSCURED] & [OBSCURED] oder über die Plattform.

Wir freuen uns!