Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

3.000 - 6.000

Geposted am

13.11.14 15:06

Kunde

elb***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Für ein neues Projekt suchen wir einen jungen aber erfahrenen Programmierer. Wir suchen einen Programmierer der mit Leib und Seele Programmierer ist und dies nicht nur dafür tut um sein Geld zu verdienen, sondern viel mehr noch aus Spaß und um seinen Kaffee immer bezahlen zu können ;-). Je nach Zufriedenheit und Vertrautheit könnte man sich auch auf andere Bezahlmodelle einigen. Du solltest Lust mitbringen neue Dinge auszuprobieren und zu erlernen und dich ruhig auch mit neuen Ideen einbringen. Wir bevorzugen defintiv Freelancer gegenüber Firmen. Dafür bieten wir eine langfristige Zusammenarbeit an.

 

Zum Projekt:

 

Ein Responsive Design ist beriets vorhanden und liegt im HTML, PHP und CSS Format vor. Je nach Einsatz des Frameworks müsste es noch angepasst werden. Für das Backend würden wir eines der Admin Themes benutzen. Dieses müsste dann ebenfalls noch angepasst werden. Als Technologie könnte sowohl js also Node.js / Angular.js in Frage kommen als auch PHP. Bei PHP würden wir Phalcon bevorzugen. Für Ideen und Vorschläge sind wir jedoch offen.

 

Genauere Details werden noch bekannt gegeben, anbei aber im groben einige Details:

 

- Es handelt sich um ein Branchenbuch ähnliche Webseite. Entsprechend sind in der Datenabnk besonders viele Einträge vorhanden. Ein entsprechendes Datenbankdesign müsste errichtet werden, welches die Anforderungen in Punkto Effizienz und und Geschwindigkeit erfüllt. Es handelt sich dabei um mehr als 1 Mio Daten mit denen auch Distanzberechnungen gemacht werden. Wer sich etwas mit Geodaten auskennt weiß, dass die Seite dann schnell mal lahm werden kann. Durch ein effizientes Datenbank Design sowie Technologien soll dem entgegen gewirkt werden. Dazu kann man sich sowohl mySQL als auch noSQL bedienen. Zudem wäre die Idee Apache SolR oder Elastic Search mit einzubinden, da diese bereits Distanzberechnungen unterstützen und auch das Caching übernehmen.

- Distanzberechnungen erfolgen auf Basis von Punkten, das heißt Longitude und Latitude. Diese übernehmen wir von der Google Maps API und speichern diese anschließend in der Datenbank. Für weitere Ideen sind wir offen.

- CSS/HTML/PHP Code muss für das entsprechende Format vorbereitet werden. Beispielsweise VOLT Files für Phalcon. 

- Natürlich sollen Suchmaschinenfreundliche URLs eingerichtet werden

 

Zusätzlich käme noch ein Administratives Backend, welches aufgesetzt werden müsste. Dieses sollte folgende Punkte unterstützen:

a) User Management (Admin/Standard)

b) Website Maintenance (Website Offline schalten mit netter Nachricht)

c) Cache Management (Cache leeren)

d) Verwaltung der Einträge in der Datenbank

 - Neue Einträge genehmigen / editieren

 - Einträge editieren / löschen

 - Nach Einträgen Filtern

e) Steuerung der Werbemaßnahmen

Kurzer Zusatz:

- Idealerweise solltest du Vollzeit an dem Projekt arbeiten könnten

- Das Budget sollte sich eher am unteren Ende der Vorstellung bewegen