Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

3.000 - 6.000

Geposted am

04.04.15 22:59

Kunde

pat***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Briefing zur Erstellung eines Webshops

 

Hintergrund:

Arganmidas ist eine Marke, die sich auf Arganölprodukte spezialisiert hat. Es gibt eine umfangreiche Pflegeserie mit Masken, Kuren und Shampoos, welche in höherer Preislage in diesem Bereich angesiedelt sind. Dennoch sind die Produkte günstiger, als bekannte Wettbewerber. Demnach sollte der Auftritt die Hochwertigkeit und Qualität der Produkte wiederspiegeln. Derzeit ist der Bekanntheitsgrad der Marke sehr gering, weshalb die Seite gut auffindbar und leicht bedienbar sein muss, da Interessenten zuerst die Informationen zur Marke über Suchmaschinen suchen werden.

Der Webshop soll die Basis des Roll-Outs im deutschen Markt darstellen. Eine Einführung im stationären Spezialhandel ist ebenfalls in Vorbereitung.

Zielsetzung:

Erstellung eines für Interessenten ansprechenden Webshops mit leichter Benutzerführung und zielgruppengerechtem Design.

Die Programmierung sollte auf Basis vorhandener Module möglichst kosteneffektiv geschehen. Als Basis kann bevorzugt Shopware, aber auch andere Systeme genutzt werden.

 

Art und Umfang der Leistung

 

1.       Design und Template

Das Design sollte eines im Shampoo-Bereich hochpreisigen Produkts entsprechen und schlicht gehalten sein.

Die Produktpalette umfasst ca. 10 – 20 Produkte aus dem Bereich Haarpflege, welche dargestellt werden müssen. Folglich ist keine kleinteilige Kategorisierung notwendig.

Außerdem sollten standardmäßige Such- und Filterfunktionen eingebunden sein.

Dementsprechend sollen die Produkte als Listendarstellung mit großen Thumbnails dargestellt werden.

2.       Produktseiten

Auf den Produktseiten sollten die Lieferbarkeit und die eine Varianten (z.B. verschiedene ML-Größen) dargestellt werden (eindimensional). Außerdem befindet sich dort eine Galerie mit Vergrößerungsfunktion und die Möglichkeit Videos (Youtube) einzubetten.

Dazu sollte es eine Bewertungsmöglichkeit geben und die gängigen Social-Media-Funktionalitäten

3.       Abo-Funktion

Es sollte der Verkauf von Abos möglich sein (Beispiel: monatlich 1 Shampoo zum Preis von x€)

4.       Content Bereich

Neben dem klassischen Online-Bereich, soll es einen Content-Bereich geben, wo die Marke und die Produkte genauer beschrieben werden und aktuelle Artikel gepostet werden können. Das Design wäre noch genauer festzulegen.

5.       Preisbildung

Neben Staffelpreisen und Sonderpreisen, ist eine Funktion für Bundles zwischen den Artikeln notwendig. Diese sollen in der Produktseite der im Bundle befindlichen Artikel automatisch beworben werden und als separates Produkt auch in der Produktliste angezeigt werden.

6.       Bestellprozess

Der Bestellprozess soll die gängigen Zahlungsmittel (Vorkasse, Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Bezahlen mit Amazon) enthalten und es muss einen Check-Out mit und ohne Kundenkonto geben

7.       Newsletter

Hier muss es die Möglichkeit geben, den Newsletter zielgruppengerecht zu personalisieren und nur an bestimmte Interessengruppen zu versenden.

8.       Back-End

Die Anbindung an JTL ist zwingend sicherzustellen, wobei die Produkte in JTL als Master (Preis, Beschreibung und Bilder) gepflegt werden. Es muss also eine Synchronisation von Produkten, Mengen, Bestellungen, Bestellstatus etc. geben. Dies soll über die neue Version der JTL Ameise problemlos möglich sein.

9.       SEO

Der Shop sollte für die Arganöl-spezifischen Suchwörter optimiert werden. Die genaue Liste der Suchworte ist zu definieren.

 

 

Zeitraum:

Nach Beauftragung, sollte die Seite bis 7/2015 zur Abnahme bereit sein.