Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

800 - 1.500

Geposted am

2017-02-14 23:07:11.0

Kunde

Sam***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Hallo,

ich bin primär auf der Suche nach einen Arduino IDE Programmierer.

Aktuell arbeite ich an der Entwicklung eines Fitnessarmbands. Einen groben Prototyp habe ich bereits entworfen, möchte allerdings noch viel mehr Features einbinden.

Da ich mit meiner Kenntnis der Programmierung mit dem Arduino noch völlig am Anfang stehe, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich mir das jetzt beibringen soll oder ich mir Hilfe hole.

Ich bin zur Erkenntnis gelangt, dass es sinnvoller wäre, dass ich mich auf meine Stärken konzentriere und Eure Stärken gerne in Anspruch nehmen. Somit wird das Endprodukt viel schneller fertig gestellt.

Die Entwicklung ist in unterschiedlichen Stufen unterteilt:

Stufe 1: Ich verwende aktuell einen Sparkfun ESP32 Thing und an diesen sind verschiedene Sensoren und Ausgänge angeschlossen. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Board, da schon einiges inklusive ist und einem Anfänger enorm die Arbeit erleichtert.

An der Logik bin ich momentan dran und würde dies dann komplett liefern was wie miteinander verknüpft und angezeigt werden soll. Gerne können wir das dann im Detail besprechen, das würde hier den Rahmen sprengen oder einfach mich spezifisch fragen. Auch sollen die Messergebnisse per Bluetooth und WIFI verschickt werden können.

Dies ist sehr entscheidend, da ich in der Testphase über Stunden, Tage und Wochen die Messergebnisse auslesen und speichern möchte, um Anpassungen durchführen zu können.

Da ich eben viele Anpassungen an der Programmierung machen werden muss, werde ich nicht Drumherum kommen, trotzdem die Arduino IDE kennen zu lernen, daher wäre es für mich sehr wichtig, dass der zukünftige Programmierer die Programmzeilen ausführlich auskommentiert, damit ich leicht nachvollziehen kann, was, wieso, wie geschrieben ist.

Jeder Programmierer hat seine eigene „Handschrift“ und seinen eigenen Stil und diesen muss ich verstehen können, um zügig Änderungen vornehmen zu können.

Das ist in groben Zügen Stufe 1 und hierfür benötige ich Unterstützung und dafür bin ich hier.

Gerne stelle ich hier schon mal die nächsten Stufen vor. Zwar suche ich aktuell eine Hilfe für Stufe 1, aber falls jemand umfangreiches Wissen besitzt in mehreren Bereichen und dieses einbringen möchte, seid Ihr ein gern gesehener Gast.

Stufe 2: Wenn der Prototyp dann soweit funktioniert, sollen die Daten grafisch in einer App  (iOS und Android) dargestellt werden und zwar in Echtzeit über Bluetooth und WIFI.

Es soll eine komplette App entwickelt werden. Es muss anfänglich nicht alles perfekt designt werden und alles komplett durchdacht fertig ausprogrammiert werden, sondern einfach mal grob funktionieren. Alles weiter sehen wir dann, wie gross der Aufwand ist.

Stufe 3: Miniaturisierung der Elektronik, Programmierung der Elektronik in einer „richtigen“ Programmiersprache und die professionelle Fertigentwicklung der App.

Jetzt habt Ihr mal einen Überblick was ich benötige.

Da ich momentan mein ganzes Geld in die Entwicklung stecke (Maschinen, Werkzeuge, Komponenten usw.) sind meine finanziellen Mittel etwas beschränkt und hoffe auf Eure Unterstützung.

Wer weiss, vielleicht lerne ich auf diesem Weg einen zukünftiges Teammitglied kennen.

Falls Ihr noch Fragen habt, stehe ich immer für Antworten bereit.

Beste Grüsse