Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

2014-09-12 06:38:31.0

Kunde

whr***

Dieses Projekt läuft

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

  • Ich suche persönliche Hilfe beim Programmieren mit Python. Es handelt sich um ein Programm der Texterfassung und Textverarbeitung. Das Programm soll auf einem MACmini entwickelt werden und später auf einen Raspberry Pi übertragen werden. Deshalb sind Erfahrungen mit dem Rapsberry Pi erforderlich.
  • Ich habe eine klare Vorstellung über die erforderlichen Funktionen des Programms. Aber ich habe noch nie mit Python programmiert und kenne noch keins der vielen Dienstprogramme, die Python zur Verfügung stehen. 
  • Das Texterfassungsprogramm hat eine Besonderheit: Es werden nicht nur die Tastendrücke einer Eingabetastatur erfasst und ausgewertet, sondern auch der Rhythmus, mit dem die Tasten gedrückt werden — d.h. die Zeitabstände zwischen zwei Eingabezeichen. 
  • Die Arbeitsgeschwindigkeit des Programms muss so hoch sein, dass die Eingabe der Wörter schritthaltend ausgewertet wird und das Ergebnis ohne spürbare Verzögerung als lesbarer Text auf dem Bildschirm erscheint. Das Programm verwendet dabei ein umfangreiches Wörterbuch mit etlichen Hunderttausend Wertepaaren (Items).
  • Die Pflege dieses Wörterbuches gehört zur Aufgabenstellung.
  • Der Unterricht erfordert anfangs persönliche Gespräche zu Hause oder bequemer am Telefon vor zwei parallelgeschaltete Bildschirmen (TeamViewer). Bei Fortschritten im Programm können Einzelfragen auch zeitversetzt über E-Mail behandelt werden.
  • Die Hilfe bezieht sich auf alle Schwierigkeiten, die bei Python mit IDLE und SHELL usw. auftreten. Außerdem muss ich die einschlägigen Hilfsroutinen kennen lernen. 
  • Das Honorar soll auf Zeitbasis monatlich abgerechnet werden.
  • Begleitend zu dem Unterricht gehört das gleiche Handbuch, das Berater und Schüler verwenden. Dieses Buch soll vereinbart werden. Vielleicht steht es als Datei im Internet zur Verfügung. Aber ich bevorzuge ein Buch aus Papier, damit ich beim Lesen und Blättern nicht vor einem Bildschirm sitzen muss. 
  • Ich wohne in Pforzheim in der Vogesenallee. Berater und Schüler sollen sich vor einem "Lehrvertrag" persönlich kennen lernen und dabei merken, ob sie sich gut verständigen können. Ich bin Ingenieur und kann abstrakt denken, aber ich bin Jahrgang 1931 und kenne den modernen Jargon in dieser Branche nicht bzw. noch nicht.************************************************************************************