Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

19.10.13 01:02

Kunde

Yan***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Das World Wide Web bietet praktisch endlose Möglichkeiten sich zu präsentieren, seine Interessen und die anderer zu verfolgen, sich zu amüsieren oder Geschäfte abzuschließen. Was fehlt ist die Möglichkeit anderen angemessen mitzuteilen wann man sich im Netz wo aufhält und ob man dort gerne Gesellschaft hätte.  In diesem Projekt geht es um die Erstellung eines Portals welches dem Internetnutzer die Möglichkeit gibt alle seine Aktivitäten an einem Punkt zu veröffentlichen und es anderen erleichtert Kontakt aufzunehmen. Die Nutzer des Portals sollen in der Lage sein alle digitalen Informationen, die Sie über sich als relevant erachten, in Sekundenschnelle und an jedem Ort einem anderen Nutzer zukommen zu lassen. Es geht nicht darum eine weitere Plattform zu eröffnen in der  es vorrangig darum geht sich oder sein Alias zu präsentieren sondern vielmehr ein Globales Verzeichnis zu schaffen welches relativ formlos die Kerndaten eines "digitalen Menschen" listet. Und es anderen so einfacher zu machen einen selbst „einzuordnen“. Der Nutzer soll dabei selbst die Kontrolle darüber behalten welche seiner Daten er uneingeschränkt, welche eingeschränkt und welche er nur vertraulich in das Internet stellt.  

Sobald der Nutzer seine „Digitale Signatur“ bestimmt hat, wird ein persönlicher QR-Code erstellt der von dritten gelesen eine schnelle Übersicht über den zugehörigen  „digitalen Menschen“ gibt, von anderen Nutzern via App gelesen soll ein sofortiger Austausch aller erwünschten Kontaktdaten erfolgen.

Das Portal soll den  Bedarf der Nutzer nach einer einfachen,  zuverlässigen und sicheren Präsenz im Internet befriedigen welche jedem individuellen Bedürfniss entspricht ohne dabei in Konkurrenz zu den bestehenden sozialen Netzwerken zu treten sondern vielmehr den nächsten Schritt hin zu einer digitalisierten Welt zu tun.

 

Für die Umsetzung benötigen wir jeweils mindestens einen Software-Architekten und einen Web-Designer, gegebenenfalls auch ein Allroundtalent, welche praktisch den gesamten technischen Part übernehmen.

 

Das Projekt befindet sich noch in der Gründungsphase, das zugrunde liegende Konzept ist notariell beglaubigt.

 

Wir suchen begeisterte Mitstreiter die an unser Projekt glauben und davon überzeugt sind  uns effizient zum Ziel zu verhelfen.

Alle weiteren Informationen stellen wir gerne im persönlichem Gespräch bereit.