Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

1.500 - 3.000

Geposted am

16.07.13 19:43

Kunde

Onl***

Die Angebotsphase ist beendet

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus und erhalten Sie Angebote von Freelancern. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Ziel des Projekts ist die Erstellung eines Portals für regionale Buchverlage, das von der Mitarbeit der Verlage leben soll. D.h. zusätzlich zum Administrator können Verlage neue Autoren, Bücher, Veranstaltungen, News, etc. über einen separaten Zugang anlegen.

Beim Anlegen eines Autors sollte ein Bild hochgeladen werden, geschieht dies nicht, soll ein Platzhalter erscheinen. Zusätzlich zum Bild soll noch eine Beschreibung angegeben werden. Optional wäre eine Biographie.

Beim Anlegen eines Buches müssen Verlag, Autor, Titel, Genre, Kurzbeschreibung und Beschreibung angegeben werden. Wird das Buch von einem Verlag angelegt, ist der Verlag natürlich schon fest vorgegeben. Angegeben werden sollen auch Veröffentlichungsdatum (Jahr sollte reichen) und ISBN-Nummer.

Veranstaltungen brauchen ein Startdatum (und bei mehrtägigen Veranstaltungen ein Enddatum) und die Start- und Endzeit. Ein Veranstaltungsort ist Pflicht, der idealerweise auch bei Google Maps vorliegen muss. Weiterhin sollen eine Kurzbeschreibung und eine Beschreibung verpflichtend sein. Optional können angelegte Autoren, Verlage und Genres getaggt werden.

Globale News, die beim entsprechenden Menüpunkt im Hauptmenü angezeigt werden, können nur vom Administrator geschrieben werden. Die Verlage können News verfassen, die auf der eigenen Startseite angezeigt werden. Der Administrator kann jedoch Newsbeiträge von Verlagen auch für die allgemeine News-Sektion freischalten.

Bei der Anzeige der Webseiten sollen die Verlage, Autoren, Bücher bzw Genres recht flexibel angezeigt werden, d.h. zum Beispiel, dass auf der Startseite eines Verlages News, die neusten Bucheinträge, die Autoren und die angebotenen Genres angezeigt werden sollen, die vom Verlag angelegt wurden. Bücher eines Autors sollen automatisch chronologisch in dessen Bibliographie angezeigt werden. Verlage, Autoren und Bücher sollen nach einem A-Z Schema blätterbar sein. Screenshots werden momentan erstellt, Details werden auch gerade noch abgeklärt und festgelegt. Uns ging es momentan darum, das Grundkonzept vorzustellen um schon mal Interessierte für die Durchführung zu finden. Wir wissen, dass konkrete Zahlen erst nach der Angabe von detaillierten Anforderungen möglich sind, aber vielleicht können ja schon ungefähre Preise angegeben werden.

Am liebsten wäre uns eine Umsetzung in Joomla, weil wir hier schon Erfahrung mit der Pflege und kleineren Anpassungen haben. Irgendwann soll allerdings Schritt 2 folgen, die Einbindung eines eigenen Online-Shops, und falls dies mit Joomla nur schwer, umständlich bzw. gar nicht möglich wäre, dann wären wir auch anderen CMS wie Wordpress oder Drupal nicht abgeneigt.

Wir werden bei Nachfragen auch gerne noch Informationen nachreichen, die wir jetzt vielleicht vergessen haben.

Vielen Dank schon mal für die Angebote.