Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

24.12.12 15:47

Kunde

End***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Sie über die Plattform twago gefunden.

Kurz über unser Vorhaben: Wir möchten eine Plattform auf den Markt bringen.

Diese Plattform ermöglicht Privat-Leuten ihr Gebrauchtfahrzeug einfach, unkompliziert und schnell zu verkaufen. Käufer sind geprüfte KFZ Händler, die sich vorher bei uns registriert haben und einen Gewerbenachweis und mind. 2 Jahre Berufserfahrung vorweisen können.

Ablauf: Der Privatverkäufer gibt in dem Formular bei carsale folgende Daten ein, Hersteller des Autos, Modell, Baujahr, Erstzulassung, aktueller Kilometerstand, Kraftstoffart, Getriebe. Desweiteren gibt der Privatverkäufer seine Kontaktdaten und seine Preisvorstellung an. Der Privatverkäufer klickt auf „Fahrzeugwert“ kostenlos ermitteln.

Nun gibt es 2 Alternativen beim Programmieren:

Variante 1)

Alle Daten werden an uns mit den ausgefüllten Daten per Mail gesendet. Daraufhin rufen wir den Kunden innerhalb von wenigen Minuten an und arbeiten unseren Fragebogen ab. In dem Fragebogen sind Fragen wie: Farbe des Autos, Allgemeinzustand, Ausstattung etc. Nach der Vervollständigung der Daten, wird dem Kunden ein Anruf innerhalb der nächsten 10 Minuten angekündigt. In diesen 10 Minuten ermittelt unser Mitarbeiter anhand des durchschnittlichen Marktwertes & der Nachfrage einen groben Richtpreis. Ist der Verkäufer mit dem Preis einverstanden wird ein Sachverständiger Termin vereinbart. Dieser erstellt einen Zustandsbericht, erstellt Fotos und übermittelt diese an uns. Wir erstellen nun ein Verkaufs-Expose mit allen verfügbaren Daten, dem Zustandsbericht und den Fotos. Das Expose wird per Mail an unsere Händler gesendet. Die geprüften KFZ-Händler können nun Gebote abgeben. Unsere Mitarbeiter erteilen den am höchsten bietenden KFZ-Händler den Zuschlag. Erst jetzt wird dem KFZ-Händler die Kontaktdaten des Privatverkäufers mitgeteilt. Der KFZ Händler zahlt eine Provision an uns. Der KFZ Händler kann das Auto beim Privatverkäufer abholen. Dem Privatverkäufer entstehen keine Kosten.

 

Variante 2)

Alle Daten werden in einer Datenbank gespeichert. Daraufhin rufen wir den Kunden innerhalb von wenigen Minuten an und arbeiten in unserer Datenbank noch offene Fragen aus unserem Fragebogen ab. In dem Fragebogen sind Fragen wie: Farbe des Autos, Allgemeinzustand, Ausstattung etc. Nach der Vervollständigung der Daten, wird dem Kunden ein Anruf innerhalb der nächsten 10 Minuten angekündigt. In diesen 10 Minuten ermittelt der Carsale Mitarbeiter anhand des durchschnittlichen Marktwertes & der Nachfrage einen groben Richtpreis. Ist der Verkäufer mit dem Preis einverstanden wird ein Sachverständiger Termin vereinbart. Dieser erstellt einen Zustandsbericht, erstellt Fotos und übermittelt diese an uns. Wir laden in unserer Datenbank die Fotos und den Zustandsbericht hoch. Nach unserer endgültigen Freigabe kann der KFZ-Händler alle Daten bis auf die Kontaktdaten einsehen. Die geprüften KFZ-Händler können nun Gebote abgeben. Unsere Mitarbeiter erteilen den am höchsten bietenden KFZ-Händler den Zuschlag. Erst jetzt kann der KFZ-Händler die Kontaktdaten des Privatverkäufers einsehen. Der KFZ Händler zahlt eine Provision an carsale. Der KFZ Händler kann das Auto beim Privatverkäufer abholen. Dem Privatverkäufer entstehen keine Kosten. 

Bitte erstellen Sie uns ein Angebot für beide Varianten.