Geschafft!

Hinweis

Fehler

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget:

Kleines Projekt <800

Geposted am

08.09.14 21:29

Kunde

pho***

Dieses Projekt wurde geschlossen

Schreiben Sie ein ähnliches Projekt aus. Unverbindlich. Kostenlos. Schnell.

Jetzt ähnliches Projekt einstellen

Beschreibung:

 

Hallo Zusammen,

Wir benötigen ein kleines PHP-Script, dass den Inhalt von HTML Mails parsen kann: wir bekommen in einem Emailpostfach HTML-Emails, die auf vier Schlagworte geparst werden müssen und der Inhalt hinter den Schlagworten muss in entsprechende Variablen für die Weiterverarbeitung gesichert werden.

 

Es gibt ein vorhandenes Script, dass aber nur Textmails parsen kann, dieses Script kann gerne bei Auftragsvergabe bereitgestellt werden.

 

Der interessante Teil der Mail sieht wie folgt aus: zur Verdeutlichung habe ich die Schlagworte in eckigen Klammern gesetzt und den zu speichernden Inhalt in Anführungszeichen.

-----------------------------------

[Name des Anrufers: ]"Fr. Mustermann"

[Telefonnummer aufgenommen: ]"[012345678]"

[Telefonnummer auf Display: ]"anonym / unterdrückt

Hier kommt eine kurze Notiz rein."

[Mit freundlichen Grüßen]"Karl Mustermann"

-----------------------------------

Der bisherige Parser wird über einen Cronjob im 5-Minuten-Takt aufgerufen.

 

Wichtig wäre noch, dass zusätzlich der vordere Teil der Empfänger-Emailadresse ausgelesen und in einer Variablen gespeichert werden muss.

 

Nach erfolgreicher Bearbeitung soll die Email aus dem Postfach entfernt werden.

 

Braucht Ihr nochmal Angaben? Dann einfach bei uns melden!

--

OK... das mit der Darstellung des Inhalts der Email ging mal deutlich in die Hose... daher hier ein neuer Versuch:



Schlagworte sind fett geschrieben und der gewünschte Inhalt kursiv:

 

 

  • Name des Anrufers: Fr. Klara Mustermann
  • Telefonnummer aufgenommen: [012345678]
  • Telefonnummer auf Display: anonym / unterdrückt



Hier kommt eine kurze Notiz rein.



Mit freundlichen Grüßen
Karl Mustermann

 

Ich hoffe, jetzt ist es deutlicher :)